Mittwoch, 1. August 2012

Alles Rot-Weiss

Die Schweiz feiert heute Geburtstag. Und wir feiern mit. Wir dekorieren alles in Rot-Weiss. Freuen uns über den wolkenlosen Himmel. Bestücken unsere Berge mit Höhenfeuern. Kaufen viel zu viel Feuerwerk. Frühstücken auf dem Bauernhof. Basteln rot-weisse Mitbringsel. Freuen uns über einen freien Tag mitten in der Woche. Wandern in die Berge. Springen in den See. Machen rot-weisse Desserts (Erdbeertiramisu - Rezept HIER). GrillIERen alles was uns in die Finger kommt. Hören uns laaaaaang(weilig)e Reden an. Erschrecken über jeden Böller (schon zwei Tage vorher). Erhellen den Nachthimmel mit Feuerwerk (auch schon zwei Tage vorher). Verbinden uns von Hügel über Berg durch die ganze Schweiz mit Höhenfeuern. Geniessen den lauen Abend. Und hoffen, dass nächstes Jahr wieder so schönes Wetter den Geburtstag der Schweiz mitfeiert.



Happy Birthday Schweiz!

Kommentare:

  1. Heute morgen, als wir draussen gefrühstückt haben, gabs also schon Alphornklänge. Kein Witz. Happy Rakete.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au Jodeln, Alphorn spielen und Fahnen schwingen hab ich in meiner Aufzählung voll vergessen! :)

      Löschen
  2. Mein Hund ist heute Nacht schon durchgedreht, wegen der Feuerwerke. Nächstes Jahr werden wir wohl wieder ins Ausland gehen, um diese Zeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui der Arme. Das ist nicht lustig für Tiere. Ich mag das Geknalle ja schon nicht besonders. Freunde von uns fahren immer nach Deutschland mit dem Wauwau.

      Löschen
  3. Bei uns hoch über dem See geht's auch ziemlich Urschweizerisch zu und her... und ich heiss zu all dem rot-weissen Geburtstagsklimbim auch noch Schweizer... kein Scherz!
    Alphorn und Fahnenschwingen Ahoi!
    Herzlich Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, hier wurd gestern Abend auch schon der ein oder andere Knaller gezündet und heut ist alles rot/weiss geschmückt, wo man nur hinsieht. Ich finds ja schön, aber wir haben auch kein Tier, welches sich dadurch furchtbar erschreckt ;) Morgen ist der ganze Spuk schon wieder vorbei und der Alltag hat usn wieder. Mein mann muss heut übrigends arbeiten, da er nciht in CH sondern in FL arbeitet.. :P und seinen Sommerurlaub hatte er schon. Pech für ihn ;)

    Euch einen schönen 1.August!

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast du das beschrieben, vielen Dank und ganz liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst geschrieben! <3
    Das war sicher ein besonderer Tag.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  7. 
    i hät ses nid besser chönne beschriebe 
    u glyiich isch es ganz en geniala alass 
    liebi grüessli us de ferie 

    AntwortenLöschen