Donnerstag, 23. August 2012

Ich war einmal... {summer treats}







... ein Sommer-Shirt!

Jaja *seufz* - ich geb's nicht gerne zu, aber der August neigt sich dem Ende zu. Und damit werden die Tage auch wieder kürzer und die Sommerabende etwas kühler.

Deshalb kombinieren wir im heutigen {summer treats} DIY den Sommer einfach mal mit dem nahenden Herbst.

Ihr habt bestimmt auch ein Sommer-Shirt, das ihr nach den Ferien gerade aussortieren wolltet. Aber irgendwie könnt ihr euch noch nicht so ganz von den tollen Sommerfarben und den Erinnerungen nach sandigen Füssen und Meeresluft in den Haaren trennen? Kein Problem!

Wir machen aus dem Shirt einfach einen Schal!



Und so geht's:

1. Man nehme ein grosses Shirt (je grösser, desto lockerer wird's um den Hals - also ruhig auch eins vom Hubby klauen...) und schnippschnapp - weg mit dem oberen Teil. (Maschen und Knöpfe, etc. unbedingt für andere DIY-Projekte behalten!)



2. Falls am unteren Rand ein dicker Saum ist - weg damit! Dann rundherum ca. 1 - 2 cm dicke Streifen schneiden und die Streifen sanft in die Länge ziehen.



3. Die Seitennaht könnt ihr kürzen und unauffällig nach innen festnähen.



Voilà! Fertig ist der neue Schal für kühle Sommerabende.


Diese tolle Idee kommt übrigens von der genialen Erica Domesek mit ihren kreativen Style DIY's auf {P.S. - I made this}. Unbedingt reinsehen!

Und P.S. - "Sempfgelb" ist wieder total hipp diesen Herbst/Winter. Ich hab mir drum gleich die "sempfgelbe" Herbstversion gemacht.

Schöne kuschelige Sommerabende!

Kommentare:

  1. Mit sempfgelb seh ich nur leider aus wie sterbenskrank :-( -- aber die Shirt-Recycling-Idee ist suuuper gut!!! Das merk ich mir! :-)
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lealu
    Ja senfgelb ist auch nicht meine Farbe.....Aber die Recycling- Idee ist toll! Danke für deinen Tip!!! Werde ich sicher ausprobieren. Ich liebe Schals :-)
    Liebe Grüsse, Mica

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee. Da ich fast immer etwas fürs Gurgeli brauche, ist dieses DIY registriert.

    Ich finde SEMPF super!!!

    Woher hast du diese Büste?
    Muss auch endlich eine haben!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch auch immer was um den Hals! ;)

      Ich hab meine Büste auf ebay gefunden. Sie ist verstellbar. Ich glaube 4 verschiedene Grössen.

      Löschen
  4. Liebe Lealu

    Eine wirklich originelle Idee, den Tischis nochmals eine Aufgabe zu verleihen. Ich wünsche Dir einen prächtigen Sommerabend.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lealu

    Finde deine Idee super - so originell und dem Zeitgeist entsprechend aus Alt mach Neu.

    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  6. geniale idee...
    ein absoluter hingucker!!

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee - sieht total cool aus dein Schal. Und gelb find ich gut:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen