Mittwoch, 8. August 2012

Starbuck {Filmtipp}

Oft fehlt uns leider die Zeit fürs Kino, aber der Sommer ist bei uns auch immer die Zeit der Open Air Kinos. Mindestens einmal müssen wir da hin. Am liebsten dick eingekuschelt und mit Regenschutz für Notfälle, denn die Sommer in der Schweiz sind unberechenbar. Ja, da sitzen wir schon mal bei strömendem Regen mit fünf anderen im Kino und schauen uns "Little Miss Sunshine" an... Oder wir kuscheln uns so gemütlich in den Schlafsack und schlafen bei "8 femmes" nach zehn Minuten friedlich ein und müssen den Film dann nochmals auf DVD schauen...

Aber dieses Jahr sind wir weder eingeschlafen, noch wurden wir verregnet. Und dieses Jahr haben wir wieder einmal ein richtiges Film-Goody erwischt - den franko-kanadischen Film S T A R B U C K.

Bildquelle

David ist total liebenswert, aber eigentlich ein ziemlicher Loser. Aus Geldnot verkauft er als junger Mann sein Sperma an eine Fertilitätsklinik. Ziemlich oft. Und einige Jahr später wird er mit einer Sammelklage konfrontiert - ein (grosser) Teil seiner Kinder will ihn kennen lernen. Doch will er das auch? Was nun!?

Der Film ist herzig, lustig und ein wahres Sommerbonbon. Wer zusätzlich zur Geschichte auch über den Akzent schmunzeln möchte, sollte sich den Film unbedingt im Originalton ansehn.

Viel Spass!

Kommentare:

  1. ♥ das tönt würkli interessant!
    Danke für e Tipp!
    liebs Grüessli
    Nathalie ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Originalton....iss klar....komm ja mal gerade so mit deiner / eurer Sprache klar.....lach !
    Danke für den Tipp.....!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär's doch! Franko-kanadisch mit schweizerdeutschem Untertitel! ;)))

      Löschen
  3. Gnihihihihi. Klingt amüsant. Das ist dann was für einen DVD-Abend. Merci für die Empfehlung und ich wünsche Dir einen tollen Tag.

    Herzlichst
    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lealu, im Moment kann ich nicht ins KIno... keine Zeit.... Drum müssen wir auch unser Mittagessen auf September verschieben, aber dann ganz bestimmt, gell....
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Freu mich jetzt schon wieder auf einen Schwatz mit dir. ;)

      Löschen