Sonntag, 5. August 2012

Sonnenbaden - Zwischenstand

Die Sonne hat meine Wolle (oder auch Spaghetti "Wollognaise", wie sie Frau Glüxpilzli nennt...) ganz schön verwöhnt und nach 1.5 Wochen sehen die Einmachgläser so aus.


Nachdem ich lange Zeit befürchtet hatte - ja, ich hab jeeeeeeden Tag reingeschaut - dass nicht die gesamte Wolle durchgefärbt wird und einige Stellen weiss bleiben, hat sich nun doch alles eingefärbt.

Das Glas mit den Braun- und Grüntönen ist nun mehr Hellbraun und Gelb geworden. Der Maté-Tee hat leider die schöne grüne Farbe etwas verloren und ist mehr ins Gelbe verwässert.


Die Lila- und Violetttöne haben sich total schön ineinander vermischt und bilden weiche Übergänge. Die Lilie hat zusätzlich zum kräftigen Purpur der Cochenille-Läuse und dem starken Violett des Blauholzes ein zartes Grau-Lila dazugefärbt.



Ich bin ja schon sooooo gespannt, wie es dann nach dem Spülen aussieht. Bleiben die kräftigen Töne? Wäscht sich alles aus und es bleibt einfach irgendetwas hell Gebleichtes? Wir werden es sehen! Nächstes Wochenende hol' ich die Wolle aus ihrem Bad und zeige euch natürlich das Endresultat, sobald die Wolle trocken ist.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Iiiiii! Ich bin doch auch schon ganz gespannt, wie die Farbe dann aussehen wird. :) Und Dein neuer Header ist mega schnüsig. Kompliment.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ja läck du mier,
    si das tolli Farbe!!!!
    Thé hesch du gnoh zum Färbe?
    Isch ja genial!
    Also i bi de o total gspannt wies wird!!!!
    Nid vergässe.... ds zeige:-)
    härzlichs Grüessli
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. ... ist das aufregend und ich finde es sind wundervolle Farbübergänge ...hoffe die bleiben so;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  4. Find ich ganz spannend! Vor allem das pinkige Glas gefällt mir ganz gut. Freu mich schon auf das Resultat.

    Liebe Grüsse

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  5. Also sowas hab ich ja noch nie gesehen (außer bei dir). Ich bin gespannt was dabei rauskommt! :)

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lealu

    so schöne Farbübergänge, das kann nur die Natur und die Liebe machen :-)). Wünsch dir einen guten Wochenstart. Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  7. du färbst Wolle selbst? WIe cool ist das denn! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mit dir ganz gespannt :-) und freu mich schon auf das Endergebnis!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sooo coool, diese Solarfärbung, vielleicht sollte ich das auch noch mal probieren, bevor der Sommer vollends nicht mehr da ist....;)
    Wünsch Dir einen ganz guten Wochenstart!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool, würde ich mehr stricken....dann MÜSSTE ich das probieren. Ich wünsche dir viel Glück.

    Lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. @all - Vielen Dank ihr Lieben! Macht wirklich Spass! Und für die, die's noch ausprobieren möchten - der Sommer ist noch nicht vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee ist das! Bin gespannt wie es nach dem Ausspülen aussieht!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ja. Das Warten ist immer das Schlimmste. So habe ich zwar noch nicht gefärbt, aber mir dauert das trocknen und wickeln schon immer bei normalen Färbevorgängen zu lang ;.)

    AntwortenLöschen