Sonntag, 4. März 2012

Jetzt hat sie's! - {initiative sonntagssüss}

Unser Sonntagssüss war heute diese {kleine} Sünde...


Eine Schokomousse-Geburtstags-Torte. 

Das Rezept ist aus "1 Teig - 50 Torten", aber die letzten zwei Versuche sind einfach nicht richtig gelungen. Die Torten haben zwar geschmeckt, aber das Mousse war viel zu flüssig und die Torte verkam zum Erdrutsch.

Danach habe ich solange Schokomousse getestet, bis es hingehauen hat. Und woran lag es? An den Kalorien natürlich! Diesmal hab ich den Halbrahm mit Vollrahm ersetzt und zudem das Eiweiss dazugegeben, obwohl es nicht im Rezept vorgesehen ist. Und voilà - Kalorien hin, Kalorien her - das Geburtstagskind war sehr happy! (und die Bäckerin auch - juhui!)

Mehr Sonntagssüss sammelt heute lingonsmak. Allen einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Mhhh...i wod au!!!!
    Nimst Du so ein feines *Teilchen* mit zum Koffermärit!?!?Ich freu mich schon,hihi!
    Dir au e guete Start i die neu Wuche!
    liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, bei mir gabs auch so eine ähnliche Schokomousetorte!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. mini allerliebschte lea, du häsch aber nid im ernscht scho 3 moll di gliich turte bachet? kennsch denn du d turtemasseproduktionsstopbachregelignid???! uiuiui du, da chent no gföhrli werde... aber ich hilfder denn, ha ja erfahrig... ;-))
    so etz spass bisiite, die turte gseht ja hammermässig supergeniallecker uus, hät dis mami teilt?? ich het sie gschnappet und wär ab ufd bäum! :-) die häsch echt super bachet, trotzdem ich dich immer wazzap-mössig ufghalte ha, grosses kompliment!!!!!!!
    dir au en ganzen guete wuchestart!!
    liebi grüess und en ticke knuddler!
    crissy-pilzli ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich,warum ich dauernd zunehme, bei so viel gluschtigen Bildern und Rezepten in allen Bloggs. Und gluschtig sieht sie aus. christineM.

    AntwortenLöschen
  5. Boah...es ist Montag-Morgen um 6.45 in der früh...und ich hab schon wieder Hunger, wenn ich deine "Sünde" sehe...sabber...!

    Liebe Grüsse und en schönä Wuchästart...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. woahhhhh, die het ja no es paar kalorie meh, als mini sonntagssüss turte! die hesch super anebracht! und weisch ich han imfall die einte turtewerch au scho drüü-viermal müesse usprobiere bis sie mier passt hend...

    en liebe Grüß
    melanie

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmh....

    Aber hilfe, ich nehm schon beim Angucken ein Kilo zu! :-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen....auch ein Stück haben will.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Wandert die mit deinem Koffer mit? Ich hoffe sehr, dann bin ich solange Stammgast bei dir und deinem koffer bis sie verputzt ist......
    Mmmmh! die sieht wirklich köstlich aus!
    Einen schönen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Die Torte sieht wirklich super aus!
    Ja, das mit dem Halbrahm kenne ich auch . . . letzthin ist mir so eine Quarktorte flöten gegagen . . .

    Und übrigens: Schau doch einmal auf meinem Blog vorbei, denn du kannst dich freuen :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen