Donnerstag, 31. März 2011

Lure Spring with Tangerine Orange

Ja also eben sah es noch ein wenig regnerisch aus, aber die ersten Lockversuche von heute, haben die Sonne schon wieder hervorgelockt. Es wirkt! Heute mit TANGERINE ORANGE.



Ich locke heute mit einem Mosaikspiegel "in progress". In eben hervorgelockter Sonne geknipst. :-) Und alle anderen locken *hier*

Einen sonnigen Tag euch allen!

Dienstag, 29. März 2011

Zurück an den Stricknadeln

Meinen Handgelenken geht es besser und ich kann wieder stricken - Juhui!



Ich hoffe, das bleibt auch so und der Pulli wird nicht erst im nächsten Winter fertig... Tolle Recycling-Wolle (Baumwolle & Cashmere) von Lana Grossa (Ambiente aus der Reihe Linea Pura) in einer Art Eisblau oder Nileblue. 

Nach anfänglichem Durcheinander habe ich mich jetzt auch mit dem Lochmuster angefreundet. ;-) Danke Juliane!

Sonntag, 27. März 2011

Die lesende Minderheit - Buchtipp zum Monatsthema

Ich bin euch ja noch meinen Buchtipp zum Monatsthema März/April schuldig. Das Thema diesmal lautet wie folgt: Lies ein Buch, dessen Titel, oder dessen Inhalt mit Kochen, Speisen, Getränken, oder Lebensmitteln, zu tun hat.

Eigentlich habe ich schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen - Grüne Tomaten, Sushi für Anfänger, Adrian Mole - The Cappuccino Years, Der Koch, Der Geschmack von Apfelkernen...

Wie ihr aber in meinem letzten Post gesehen habt, lese ich zur Zeit ein anderes Buch, das ich euch unbedingt weiterempfehlen möchte. Ich bin per Zufall in der Buchhandlung drübergestolpert und es hat nur entfernt etwas mit Speisen zu tun. 


Das Buch handelt nämlich von fünf Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lernen sich in einem Französischkurs kennen und beginnen sich nach dem Kurs regelmässig in einem französischen Restaurant um die Ecke zu treffen. Jeden Dienstag eben. Und das machen sie auch nach 15 Jahren noch. "Längst brauchte [der Kellner] nicht mehr nachzudenken, welches Menü für wen bestimmt war."

Einmal im Jahr fahren die Dienstagsfrauen zusammen übers Wochenende weg. Doch als Judiths Mann an Krebs stirbt, bevor er seine Wallfahrt nach Lourdes beenden kann, beschliessen die fünf, die Reise nach Arnes Tagebuch nachzureisen und diese in Lourdes für ihn zu beenden. Doch kaum auf dem Jakobsweg angekommen, merken sie, dass mit Arnes Tagebuch etwas nicht stimmt.

"Arne Nowak starb am frühen Dienstagabend. Er hinterliess seine Ehefrau Judith, eine Dreizimmerwohnung in der Blumethalstrasse, zwei Dutzend Flanellhemden und eine Zeitbombe."

Lustig, spannend, rührend, oder wie der Buchrücken so schön sagt: "Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreisend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert."

Viel Spass beim Lesen!

Donnerstag, 24. März 2011

Ordnungshüterin - Endlich!

Was lange währt... Heute gleich noch einen Post, da ich die lange ersehnte Teaser-Auflösung endlich liefern kann. Und noch viel wichtiger... jemand hat ganz lange darauf gewartet!


Eine Ordnungshüterin oder auch "Tasche in der Tasche". Damit Frau den ganzen Krimskrams, den sie so mit sich trägt auch super schnell und einfach von einer Tasche in die andere wechseln kann, ohne dabei etwas zu vergessen. 


Ganz viel Platz mit diversen Fächern und einem Schlüsselanhänger. Da kommt alles mit.


Auch der passende Baumler darf natürlich nicht fehlen. (Hoffentlich macht der sich nicht an die Kirschen...)


Kirsch- und Pünktchenstoffe sind von hier und die süsse Stickerei "LOVEchirp" ist von Luzia Pimpinella.

So, ich geh die Tasche dann gleich mal ausliefern. Hoffentlich gefällt sie!

Lure Spring with Coral Red

Ihr wisst ja... Donnerstag ist Frühlingslocktag.
Heute mit K O R A L L E N R O T. 
Die bunten Farben haben mittlerweile ja auch schon die grossen Modeketten wieder erobert und letzte Woche konnte ich einfach nicht widerstehen. Diese Sommerbluse musste einfach mit. Und bei diesem Sonnenschein wird sie auch bald schon ausgeführt. Heute erwarten wir bereits 20°C! Juhui!


Allen einen wunderschönen Frühlingstag! Und wer in mehr Korallenrot eintauchen will, der guckt *hier*.

Montag, 21. März 2011

Frühlings-Gezwitscher

Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne strahlt, die Vöglein zwitschern - herrlich!

Sticki von Luzia Pimpinella (LOVEchirp)
Und der letzte Teaser nimmt LANGSAM Formen an... *seufz*

Allen einen wunderschönen Frühlingsanfang!!!

Samstag, 19. März 2011

Osterbäumchen

Jetzt konnte auch ich der Osterdekoration nicht mehr widerstehen. Hier ein paar Impressionen von unserem Osterbäumchen.




Allen ein wunderschönes Wochenende.

Donnerstag, 17. März 2011

Statt Frühlingsfarben Hilfe für Japan

Heute ist wieder Donnerstag und damit wäre es Zeit für die Frühlingsaktion von Luzia Pimpinella. Eigentlich eine schöne Aktion, doch irgendwie fühle ich mich heute nicht nach knalligen Farben. Und wie es der Zufall will, wäre heute auch noch ausgerechnet K I R S C H B L Ü T E N P I N K dran.

Quelle: Basisbild von pixelio.de

Ich möchte lieber jene, die gerne etwas für unsere Mitmenschen in Japan spenden möchten, an die Spendenaktion der Schweizerischen Glückskette erinnern. Es ist das Postkonto 10-15000-6 mit dem Vermerk «Japan».

Für meine übrigen Gedanken fehlen mir mittlerweile die Worte.

Morgen bleibt es auch auf meinem Blog still, wie auf vielen Blogs rund um die Welt. 


Bloggers' Day of Silence


Montag, 14. März 2011

Die Dinos sind los!

Für den Besuch bei den Dinos braucht es unbedingt das richtige Tenue...

Super süsse Stickdatei von hier
PS: Allen nochmals vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich hab mich riesig gefreut. :-)

Freitag, 11. März 2011

Happy Birthday

Janosch, einer meiner allerallerliebsten Kinderbuchautoren und Illustratoren wird heute 80!
 
Vielen Dank für die vielen tollen Geschichten! 


Und das sagt auch der kleine Bär. Wer seinen Geburtstagsbrief an Janosch lesen mag, kann das *hier* tun.

Donnerstag, 10. März 2011

Frühlingsbäckerei

Ob man den Frühling auch mit bunten Küchlein anlocken kann?

Die lustigen Förmchen gibt es momentan beim grossen orangen M bei den Ostersachen.

Und der "grosse Bruder" ist auch schon im Backofen. :-)

Lure Spring with LILAC

Also langsam wirkt die Aktion von Luzia Pimpinella. Der Frühling wird immer sonniger und wärmer. Juhui! Heute locken wir den Frühling noch mehr und zwar mit L I L A.


Und wer sehen will, wer sonst noch alles hilft, den Frühling anzulocken, schaut *HIER*. Es lohnt sich!

Mittwoch, 9. März 2011

Teaser

Heute gibt's einen Teaser ganz allein für Bernadette


Okeoke... ihr dürft auch kucken und miträtseln! ;-)

Einen sonnigen Nachmittag euch allen!

Sonntag, 6. März 2011

Valeska für die Übergangsbise

Heute bläst hier ein ziemlich kühler Wind. Noch nicht frühlingswarm genug, aber für einen Valeska (Schnitt von Andrea) aus Feincord gerade richtig. :-)


Feincord in 'Nile Blue' und Tilda von hier. Der Bund ist aus weichem Jersey-Bündchen. Super bequem zu tragen. 

Ein Tipp zum Einkräuseln: Statt zwei Nähten, bei denen die Oberfadenspannung verändert wird, nehme ich jeweils als Unterfaden einen Gummifaden und nähe einen breiten Zickzackstick (ca. 2-3 breit, 3 lang). So kräuselt sich der Stoff von selbst und ich spare mir das Verstellen der Nähmaschine.


Mit zwei praktischen Eingriffstaschen in passendem Stoff.


Leider etwas zu gross geraten für mich (Gr. 46/48) und jetzt hadere ich mit mir, ob ich mich von dem schönen Stück trennen soll...

Samstag, 5. März 2011

Schokobombe

Heute gab's einen Geburtstag zu feiern und da hab ich statt zu nähen wieder einmal etwas gebacken. Ne Schokoladenmoussetorte....*lecker*


Ich erspar euch jetzt die Bilder von der Torte nach der Autofahrt zum Geburtstagskind... Schokoladenmousse ist definitiv nicht autotauglich... *seufz* Aber geschmeckt hat sie trotzdem! ;-)

Donnerstag, 3. März 2011

Lure Spring with Hyacinth Blue

Genau - Donnerstag. Und wir versuchen weiterhin den Frühling anzulocken. Heute scheint das auch gar nicht so schlecht zu funktionieren. Die Sonne macht sich auf jeden Fall schon bemerkbar. 
Ob das am H Y A Z I N T H B L A U liegt?...

Mosaikspiegel aus Tiffanyglas, Spiegel, Perlen, Glaslinsen und Millefiori
Hier ganz viele Bilder von allen, die mithelfen den Frühling herbeizulocken.

Allen einen wunderschönen und sonnigen Tag!

Dienstag, 1. März 2011

Monatsmotto im März: Tummy Treats

Der nahende Frühling hat mich motiviert auch meinem Körper einen frischen Start in den Frühling zu geben. Deshalb möchte ich diesen Monat besonders auf frische und vitaminreiche Nahrungszufuhr achten und meinen Bauch mit gesunden Leckereien - T U M M Y  T R E A T S - verwöhnen. Miam!




Weitere Monatsmottos gibt's hier *klick*

(Bild hier ausgeliehen.)