Montag, 28. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along / Teil 3: Zuschnitt

Jaja, erst der dritte Termin und ich bin schon im Hintertreffen. Bei der ganzen Adventsdekorierei- und Keksebackerei hab ich doch glatt vergessen, den Stoff vorzuwaschen. Ja und das möchte ich unbedingt, denn er wird noch ein wenig eingehen. Also ab in die Waschküche.



Und in der Zwischenzeit schneide ich mal das Schnittmuster aus. Bei mir immer am liebsten mit einer lustigen Sitcom oder einem guten Hörbuch, denn das Zuschneiden gehört bei mir definitiv auch zur unliebsamsten Etappe beim Nähen. Und was macht ihr, um euch das Zuschneiden zu vekürzen? Ich schaue gleich mal HIER vorbei.

Kommentare:

  1. ...bin schon soooo gwundrig wie es wird...

    LG Pünktchen Punkt

    ...beim Zuschneiden werde ich ab und zu zum Tunnel...ich am Tisch, Pünktchen 2 mit Auto unter dem Tisch...Mami Tunnel machen ich will durchfahren...manchmal ist das Zuschneiden dann eine richtige Herausforderung...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mutiere zur 80 jährigen Oma beim Zuschneiden........boh, mein Rücken....und auf'm Boden....boh, meine Knie...lach...echt....da heißt es immer so schnell wie möglich hinter sich bringen....da hilft auch sonst garnix....außer vielleicht ein Zuschneidewichtelmännchen...lach.
    Freu mich auf nächste Woche wenn die Minna ihre Arbeit erledigt hat und das Stöffchen vielleicht ein wenig kleiner aber wieder knitterfrei und dufte daher kommt!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Sitcom? Hörbuch?
    Nein. Zuschneiden erfordert meine vollste Konzentration. Danach bin ich richtig ausgelaugt *lach*

    Vielleicht sollte ich mich da mal etwas locker machen ;.)

    AntwortenLöschen
  4. ich hör höchstens Musik/Radio dabei, aber auch das geht nicht immer.
    aber ich find das auch immer nervig. und das versäubern... bäh.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Normalerweise mache ich das auch so "nebenbei", das Zuschneiden, aber bei diesem Weihnachtskleidstoff, erfordert es meine ganze Konzentration und ich habe mich immer noch nicht getraut hineinzuschneiden. Ob das noch was wird ?!?
    LG LeNa

    AntwortenLöschen