Montag, 24. Oktober 2011

Zeichen setzen - Versteigerung

Wusstet ihr eigentlich, dass der Oktober der Brustkrebsmonat ist? Ich auch nicht.

Bis ich über Martina's Blog gestolpert bin. Sie ist selbst Betroffene und möchte mit ihrem Blog "Go Bunt" ein Zeichen setzen und die Leute auf ein Thema aufmerksam machen, das vielen bekannt ist, von dem viele selbst oder in ihrem Umfeld betroffen sind, aber über das man nicht gerne spricht. Sie ist der Meinung, dass man darüber sprechen, Betroffenen Mut zusprechen, an sich selbst glauben und auch auf sich schauen und die Prävention ernst nehmen soll.

Auch ich möchte gerne auf dieses Thema aufmerksam machen und Betroffenen meine Unterstützung bieten. Deshalb möchte ich diese mit viel Liebe gestrickte Mütze versteigern und den Erlös vollumfänglich der Schweizer Krebsliga zukommen lassen. 


Die Mütze aus Noro Wolle (Silk Garden Chunky) ist aus weicher Seide (45%), Kid Mohair (45%) und Lammwolle (10%).


Die wunderschönen Farbverläufe in Olive-, Rot- und Grüntönen sind einmalig und so ist ein absolutes Einzelstück entstanden.


Die Grösse ist one size und passt jeder Frau. Sie eignet sich also auch hervorragend zum Verschenken, aber natürlich auch zum Selberverwöhnen.

Wer farbig und schön eingekuschelt durch den Winter gehen möchte oder jemandem eine Freude machen will, kann bis zum 31. Oktober 2011 um 23.59 mitsteigern, indem er unter diesem Post einen Kommentar mit dem jeweiligen Betrag eingibt. Wer keine Kommentare schreiben kann oder lieber anonym bleiben möchte, der kann sich auch gerne bei mir per Mail (sommernaht@bluewin.ch) melden. Ich werde die Beträge dann anonym eintragen. 

Die Versteigerung findet in Schweizer Franken statt. Wer aus dem Ausland mitsteigern will, der darf dann aber natürlich auch in der jeweiligen Währung (Tageskurs) bezahlen.

Ich würde mich freuen, wenn gaaaaaanz viele Leute mitsteigern würden und bin euch natürlich um eine Verlinkung oder über ganz "normales" Weitererzählen sehr dankbar.

Und wer ein kreatives Zeichen setzen möchte, der kann bei Kunterbunt Design Martinas selbst entworfenes Stickmuster als Freebie runterladen und damit Taschen, Jacken, Kissen, etc. verzieren. Viel Spass!

Kommentare:

  1. Ich finde das eine super sache.... kann doch jeder betroffen sein..
    schöne kappe (Mütze).
    Ich biete auf jeden fall mit 35.- mit.
    Liebe grüsse
    machedschu, Edith

    AntwortenLöschen
  2. Auch mich macht es immer wieder betroffen wenn ich von Frauen lese oder höre, die ein solches Schicksal erleiden müssen. Es kann jeden treffen.
    Da ich selber nicht stricke, ist das für mich eine gute Gelegenheit um mit 45.- mitzubieten.
    Liebe Grüsse
    stoffmass.ch

    AntwortenLöschen
  3. Keine Frage, da machen wir mit!
    50.-
    Liebe Grüsse Valentinsmäuse

    AntwortenLöschen
  4. ich mach auf jeden fall auch mit!
    ich biete 55.-
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  5. Nein,hab ich nicht gewusst :((

    hei da wär ich ja gerne dabei gewesen,bei Euem Treff!
    Du,Solothurn ist auch ganz schön,kennst Du ja,oder?Und sonst gell,denk an mich ;)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, vielen Dank für deinen Post!!
    Dass du dich für die Schweiz gleich in dieser Form so stark machst, macht mich sehr! sehr! glücklich. - Und auch stolz. Am Ende ist es nämlich immer dasselbe "Boot". :o)
    Liebe Grüße aus Germany vom
    Sieburjer Mädche Martina -gobunt-

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Nähtreff wäre ich auch gerne dabeigewesen. In netter Gesellschaft nähen, hört sich gemütlich an. Aber für uns Bündner-fast am Ende der Schweizerwelt- eine lange Reise.
    Ich würde gerne mein Gebot auf 60.-erhöhen.
    Gruss stoffmass.ch

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte...
    Da ich das eine ganz tolle Sache finde...und ich ja schon im Besitz von so einem lässigen Mutz bin...habe ich dir einfach die Differenz nochmals mit PayPal überwiesen...damit das auch noch in deinen Spendentopf wandern kann...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen