Samstag, 8. Oktober 2011

Late Joana

Ja, auch meine Joana ist eeeeeendlich fertig geworden. Da ich keine eigene Overlock habe, geht's immer etwas länger. *seufz* Aber nu ist sie da die Joana!


Nach einem tollen Schnitt von Jolijou. Hier in der Kurzarm-Version aus einem Stenzo Jersey vom Stoffmarkt.


Heute aber lieber mit einem langen Shirt drunter. An die Kälte muss ich mich erst noch gewöhnen. Ne, noch besser - ich mach noch ne Joana mit langen Ärmeln und aus Nickiplüsch. :-)

Schönes Wochenende euch allen. Kuschelt euch gut ein!

Kommentare:

  1. Schöööön! Jede Joana sieht anders aus, deine ist sehr chic. An Nickiplüsch hab ich auch schon mal gedacht, bestimt muckelig! :-)
    Geht auch ohne Ovi, ne? ;-) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! *lach*
    Wochenendgrüße, Claudi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Très chic!
    Wünsche Dir ein kuschelig-gemütliches Wochenende mit einem guten Buch und einem kuscheligen Ehemann an Deiner Seite :)

    Liebe Grüsse
    Antonia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Du machst mich gluschtig. Nein, ich lass es lieber sein, das Nähen, meine ich. Im Moment stricke ich. Und für mein Enkelkind, noch ganz ganz klein und fragil, habe ich die Babydecke seines Vaters, Log Cabin. Also näh du weiter, ich lisme. Ein ruhiges Wochenende
    christineM.

    AntwortenLöschen
  4. @Christine - und wie ich dich kenne, ist die handgequiltet und sicher ein Traum! Viel Spass beim Stricken. (bin schon an der zweiten Mütze) :-)

    AntwortenLöschen
  5. Selbstverständlich , ich bring sie mit, wenn ich daran denke. Erwarte nicht zu viel. Sie war meine erste.
    cM

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber wirklich sehr toll geworden.
    Und eine mit Langarm jaaaaaaaa die muss noch her...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Schick, schick. Ich habe auch keine eigene Ovi. Allerdings nähe ich Jersey mit meiner Nähma mit dem Overlockstich. Aber bald wird´s ´ne Ovi geben :)
    Bei dem herbstlichen Wetter wirst du doch bestimmt bald die Kuschel-Joana fertigstellen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Du hast eine "late Joana"...ich werde dann eine "very late Joana" haben...bis dann weiss niemand mehr was eine "Joana" überhaupt ist...macht nicht's...ich finde sie toll...deine "Joana"...und hoffe meine wird es auch...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wow...gefällt mir total gut! Überhaupt die ganze Kombination mit den Schuhen und der Kette sehr chic!
    Liebe Grüsse
    Eveline
    Dein Apfelfant ist auch obersüss!!!

    AntwortenLöschen
  10. Eine hübsche Joana, ein toller Stoff! Die Schuhe würden mir auch gefallen! :-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag! Tina

    AntwortenLöschen
  11. eine der schöbsten Joana's die ich bislang gesehen habe! Ehrlich!! Sehr edel.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick deine Joana.Sie steht bei mir auf der To-Do-Liste ganz weit oben.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  13. Deine Joana ist wunderschön, gefällt mir sehr gut in dieser Version.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Suuuper!!!! Und die Version mit langen Ärmeln: unbedingt ;)
    Bin ganz neugierig schon !!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  15. Oh, sooooo chic. Einfach toll geworden. Kannte den Schnitt gar noch nicht. Macht richtig gluschtig.
    Hab noch einen ganz schönen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. wow, superklasse sieht die aus!!! und ja, die schuhe find ich auch extrem chic!!! ;-) sieht sicher super aus die kombi!
    liebe grüsse die frostbeule christina :-)

    AntwortenLöschen
  17. Meine Berlin-Joana wartet auch noch auf Vollendung ...hmmmm ... da bist Du schon weiter.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  18. oh, da fällt mir ein, das ich hier auch noch Jersey für mich liegen habe...
    Aber ich mach lange Arme... :-)

    LG

    Simone

    (die Datei ist von Simas Paradies/ Klimpertaschen)

    AntwortenLöschen