Donnerstag, 17. Mai 2012

Nach den Wolken

kommt der Sonnenschein. Und das mitten in der Woche an einem Feiertag. HERRLICH!

Gestern habe ich noch mit meinem Göttibub bei grausligem Wetter - also echt grauslig: Schnee, Hagel, Platzregen - das Verkehrshaus in Luzern unsicher gemacht. Das war der perfekte Ort für solches Wetter. Was man da alles entdecken kann. Echt einen Besuch wert.

Auf dem Heimweg sind wir dann auf dem Schiff fast erfroren und heute DIESES Wetter. Na da hiess es natürlich direkt wieder auftauen und Sonne tanken. Und dabei auf meinem lauschigen Plätzchen in der Sonne auch noch frühlingsfrische Farben verstricken - Juhui! ;)

Immer-dabei-Stricktäschchen von Jollybag

Na und da heute ja irgendwie auch Sonntag ist, gab's natürlich auch ein kleines, schnelles Sonntagssüss.

Tiroler Cake ganz einfach nach TipTopf
Und später wird natürlich noch grilliert. (Jaja, das heisst bei uns in der Schweiz so...*kicher*) Wenn schon Sonnentag, dann aber auch richtig! :) Und was habt ihr heute so gemacht?

Ich wünsche euch allen einen schönen Auffahrts-Abend! Und für jene die gleich ein laaaanges Wochenende machen - schöööööne Freitage! :)

Kommentare:

  1. Lach....ihr Schweizer....!
    Tja....wir haben auch gefuttert....boh und wie....aber waren auch sportlich.....boh....und wie......grins.....nur das Wetter zum " grillieren " ....und den Platz dafür im Bauch.....haben wir nicht ....mehr !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wenn ihr schon parkiert, warum sollt ihr dann nicht auch noch grillieren, am Auffahrtsabend ;o)
    Bei uns ist leider überhaupt kein Wetter zum Grillen, heute, am Himmelfahrtstag. Wir haben´s immer noch lausemausekalt. Zum Glück hat´s aber wenigstens nicht geregnet und es soll auch besser werden - schlimmer geht ja auch kaum.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Verkehrshaus steht bei uns nächste Woche, in den Heuferien (ja, auch das gibts in der Schweiz :-) auf dem Programm! :-)

    Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  4. nochem räge schynt d sunne, trallalallllalallaaaa..... :-)
    ja mir schwyzer chönd sogar bim parkiere grilliere- und denn no mit some feinuusehige cake, guetgmacht lieblingslea!!! :-))
    liebi grüess glüpi

    AntwortenLöschen
  5. Hihi....wir haben gestern auch grilliert! ;-) Und ich hab mir einen mächtigen Sonnenbrand am Decolleté und an den Armen zugezogen! :-(
    Aber heute ist es eh wieder viel kühler, dann kann der Brand "heilen"! :-)
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. gestern war auch wirklich total herliches wetter!!! hoffe das wird heute auch noch so...bisher macht es noch nicht den schein! :)

    grilliert :) hihi bei euch hört sich alles immer so besonders süss an :) hihi

    wir haben gestern auch gegrillt :)
    und heute grillen wir den rest :)))

    wünsche dir auch ein schönes langes? wochenende

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  7. Nach dem Schnee am Mittwoch (kein Witz - hier schneite es ganz leise) sind wir gestern bei strahlenstem Sonnenschein gewandert und haben uns in Quinten bei einem wunderbaren Fischteller erholt, sodass wir gleich wieder Energie hatten auch zurückzuwandern (das Schiff war eh übervoll!!!) Leider aber stand dann zuhause kein feiner Tiroler Cake parat zum Kaffee!! Hätte dir doch vorher telefonieren sollen, gell! Was strickst du schönes? Die Wolle sieht toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich weiss aber nicht, ob ich den Kuchen in ein Couvert gekriegt hätte. ;)
      Ich stricke ein Tuch mit der Botany Lace (Merino Superfine) von Araucania - eine herrliche Wolle! Mehr dazu, wenn ich fertig bin. ;)
      Liebi Grüess!

      Löschen
  8. Ich mag alle Arten von Museum.
    Finde es super schön, dass du mit deinem Göttibub solch
    interessante Ausflüge machst.
    Mein Tip: In Dornbirn ist das modernste Naturmuseum von Europa. Es heisst Innatura. Kennst du dies?
    Auf jeden Fall ist es der Hammer. Ein Besuch lohnt sich für alle interessierten Kids, Eltern und natürlich Gottis und Göttis.
    Sogar unser grosser (15 Jahre) fand es gut.
    Puahh und das will was heissen!!

    Lieber Gruss Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Verkehrhaus sieht ja spannend aus!
    Und Dein Strickwerk auch - tolle Farben!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen