Montag, 30. April 2012

Her mit dem Sommer!

Mei war das ein tolles Wetter am Wochenende! Ich liiiiiiebe heissen Wind, denn ich gehöre zu jenen, die bei Föhn keine Kopfschmerzen bekommen. Und wenn dann auch noch der Föhn auf Wüstenwind trifft, dann bin ich happy! :)

Dieses Wetter hat mich natürlich gleich zum Jüpli-Nähen animiert. Das erste ist schon fertig, denn obwohl es heute wieder kühler ist - der {richtige} Sommer kommt schon baaaald! :)


Ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert - den Hüftrock {Melina} von Miou Miou. Es gibt ihn in der längeren Variante und kürzer als Über-die-Hose-Jüpli. Für mich ist die längere Version schon recht kurz, aber ich wollte eh eins über die Hosen.

EDIT: Hab mich grad entschieden, mir doch noch ein längeres Röckli zu nähen. Drum werde ich dieses hier hergeben. Wer es haben möchte, findet es gleich nebenan in meinem Shöpchen. Natürlich kann man sich bei mir immer auch per Mail melden.


Dafür gibt es mehrere Taschenvarianten. Ich liebe Taschen an Röcken! Hier habe ich die seitlichen auspropbiert.


Und da mir Röcke immer raufrutschen oder sich sonst irgendwie um die Leggins oder Hosen nudeln, habe ich das erste mal ein Futter mit eingenäht. Mal sehn, ob sich das in der {Praxis} bewährt.

Den Schnitt und die schönen Stöffchen habe ich von der lieben Susanna. Der vergrösserte Laden ist ja noch schöner, als vorher und voll mit wunderschönen Stoffen. Natürlich hab ich da noch mehr - in bunter - für ein zweites Jüpli mitgenommen. To be continued... :)

Ach ja und ein Sonntagssüss gab es natürlich auch. Aber das kennt ihr schon...


Nach Wunsch vom Geburtstagskind - Schoggimoussetorte. Hach, einfach immer wieder ein Sünde wert. ;)

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. dein jüpechen ist total süss....die farben gefallen mir sehr und der laden von susanna...den werd ich auch mal von innen mir anschauen!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Aha! Ich bin also nicht die Einzige die letztes Wochenende dem sündigen Nähen nachgegeben hat!? :-)

    Ist ganz toll geworden, dein Jüpli!
    Die Taschen gefallen mir speziell gut! Und ich bin gespannt auf die "buntere" Version!

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fesch!!
    Ich gehöre zu den Menschen deren Kopf mal so und mal so reagiert und ich hatte das Glück, dass er diesmal kein Kopfweh machen wollte. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. ahhhhh der rock ist TOLL!!!!!!!!!!!!!! und auch irgendwie genau meine farbe!!...ah schöööööööön!! :))

    AntwortenLöschen
  5. morning sunshine! :-)
    es isch eifach total süess worde und ich has a dir gseh- jeeeh, döt gsehts no tusigmoll schöner us we ufem bügel!!! supergmachtlea!!! :-) freumi scho uf de zweit- ich weiss ja wa für stoffschätzli du am dunnschtig no poschtet häsch- isch uuuh läss gsi üsen stoff-chauf-business-lunch-dunnschtig! :-)
    liebe grüess vom glüpi wono hüt und morn freieieiei hät! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ♥ als erschts nu am Geburtstagschindli alles gueta zum Geburtstag!!! Sicher u fein gsi, die Schoggimuus Turte... yummie:-)

    Dis Röckli isch u härzig worde, und i bi mier ganz sicher, du wirsch begeischteret si mit em Unterröckli, i mache das o immer u bi total happy dr mit, nümme wo rutscht, eifach schön!
    Ganz liebi Grüessleni ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Schnittmuster für das Jüpli hatte ich vorher auch grad in der Hand. Wenn nur das abpausen nicht wär...
    Ja bei Susanna werd ich auch immer sehr schwach bei den wunderschönen Stöffli's
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. du Glückskind! Heute nochmal Föhn und damit am Nachmittag genug warm fürs Jupli. Schöns Tägli und die herzallerlibschte Grüess Franziska(wo jetzt au Ferie hät und bald es paar Tag wegflügt Juhui:-))

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ja was ganz Schönes am Wochenende entstanden. Viel Freude beim "Austragen".
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Sommerröckli...und du bist auch noch zur richtigen Zeit damit fertig geworden...der Sommer kommt ja erst noch...! Meine Sommergarderobe muss zuerst noch geschneidert werden...das wird dann sicher wieder Herbst werden, bis ich das eine oder andere Teil fertig habe...und jetzt schwitze ich in der Wintergarderobe...!
    Was die Torte anbelangt...da schweige ich...und geniesse...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  11. was für ein schönes röckchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön: Ich raste hier gleich aus vor Freude. Ich will auch. :))
    Aber das trau ich mich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Jupi schöns Schüpi :))
    Was,dä gisch wäg? Aha..Du neisch nomeh ;)
    Bi jo gspannt was fürnes tolls Teili üs gli zeigsch!...oder de in bärn ah-hesch...Ahjo...Termin!!??
    liebschti Grüessli,Daniela

    AntwortenLöschen
  14. boah...aber dein törtchen ist auch nicht ohne! sieht das leeeeecker aus.....:-O

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lealu,
    wunderschön Dein Jupe, ich hoffe er findet schnell ein freudige Abnehmerin und Du bekommst ebenso schnell wieder einen für Dich und voooor allem das richtige Wetter dazu :)
    Bin völlig Deiner Meinung, das Tropen-Wind-Wetter war einfach super!
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annetteb

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein toller Rock!
    Über Hose/Leggings getragen sieht das sicher spitzenmäßig aus. Also, ich hätte ihn an deiner stelle behalten ;-)
    Aber auf deine längere und vor allem buntere Variante bin ich auch schon gespannt.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  17. wowww echt hammer schön dieses Jupechen. Es hat genau meine Farben, die ich selber viel kombiniere. Da ich zur Zeit nur Probleme hab, Dinge von Deutschland her zu bestellen, muss ich es wohl alles einfach in Bildern geniessen ;-(
    Herzlich
    kuhmagda

    AntwortenLöschen
  18. Wow, warst du fleissig. Schön geworden!! HAtte mich total gefreut euren Besuch und fand es schön auch ein wenig Zeit für euch zu haben. Liebi Grüäss Susanna

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja so schön, die Jupli!! Und die Farbenkomi einfach super. Ich muss unbedingt auch noch ein paar Sommeroutfits nähen, fürs Töchterli geht das immer ganz schnell, aber für mich find ichs immer viel schwieriger tolle Kombis zu finden aber jetzt ahb ich grad Lust bekommen... Kommst du eigentlich auch an den Nähtreff, würd mich freuen, dich wieder zu sehen.
    Ganz en liebe Grues
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Deine Röcke sind klasse! Diese um die Beine wickelei kenne ich auch :o(, deshalb wollte ich mir schon immer einmal einen Unterrock nähen.
    Die Idee mein Auto bunt anzumalen ist gar nicht so schlecht, fahre ich doch so ein langweiliges silbergraues Seniorenmodel (das hat mir mal eine Freundin gesagt). Aber vielleicht sollte ich mir doch lieber einen kunterbunten VW Bus zu legen, so einen ganz alten...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe lealu
    Die Jüpchen sind ja ein wahrer Traum.
    Wunderschöne Stöffchen. Und ich bewundere dich, dass du ein Futter eingenäht hast. Das hab ich mich noch nie getraut. Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen