Samstag, 7. April 2012

Hasenwerkstatt

Als erstes möchte ich mich ganz ganz herzlich für die vielen Genesungswünsche bedanken! Ich hab mich riesig gefreut. :) Mittlerweile geht es mir auch wieder gut und so wird fleissig in der Hasenwerkstatt gewerkelt.

Es wird geschnipselt, geklebt, genäht, gestickt... hach, eine wahre Freude. ;)


Einmal ist ein Sockenhase entstanden und wird hoffentlich auch ein neuer Liebling. ;) Die süssen Kerle haben's mir einfach angetan und ich musste unbedingt einen ausprobieren. Anleitungen zu Sockenhasen gibt's ja ganz viele, aber am besten gefallen hat mir Bine's Anleitung auf ihrem Blog {Dekoherz}. Sie hat das so toll aufgezeichnet - schnipseln, nähen - fertig! :)

Dann gab's Hasen auf Shirts...


mit der total süssen Stickdatei von Anja Rieger und Papierhasen, mit Leckereien im Bauch versteckt...


...abgeschaut bei der so endlos kreativen Franziska aus der Fabrizierbar. Und natürlich alles hübsch, transportierbar und für den Osterhasen abholbereit verpackt. ;)


Ja und auch Herr Hase hat heute fleissig gewerkelt.


Das Eierfärben ist nämlich sein Revier.


Und das überlasse ich ihm noch so gerne.... deshalb:


Sind die nicht einfach wieder wunderwunderschön geworden? Herrlich!


Auch dieses Jahr wieder natürlich mit Zwiebelschalen und Maté-Tee gefärbt. Danke Herr Hase! :)

Und, was meint ihr? Sind wir für morgen zum Osterbrunch gut gerüstet? Achso ja, da ist natürlich noch was im Backofen, aber das zeigen wir euch morgen. ;)

Wir wünschen allen wunderwunderschöne Ostertage! Viel Gelächter, Eiergetütsche und gute Nestersuche!

11 Kommentare:

  1. Ihr seid mehr als super gerüstet;)
    Alle Sachen sehen so wunderschön aus!!!
    Frohe Ostern!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Ihr wart ja alle oberfleissig. Die Eier sind superschön geworden. Viel Spass beim Osterbrunch.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein phantastisch kreativer Post. Wunderbar.
    Der Sockenhase ist der Hammer und alles andere ist auch einfach nur toll.
    Hier war heute nur das Wetter kreativ. Von Sonnenschein, über Hagel, bis hin zu Schnee, war heute alles dabei.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück bist du wieder fit!! Jööö, der Sockenhasi gefällt mir ja sooo gut, danke für den link ;o)
    Dein Osterkorb ist einfach zauberhaft, da kann der Osterhase heute Abend glatt die Pfoten hochlegen und morgen gibts viele strahlende Augen.
    Ganz schöne Ostern wünsch ich dir! Liebes Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  5. ist der sockenhase schnuuuuuuusig! aber sowas von oberschnusig!!! häsch de zweit socke noh?!? ;-)
    die eier sind superschön geworden, das mit den böllenhäuten machen wir auch immer, aber das mit maté-tee habe ich nicht gekannt, die sind fast noch schöner, so edel sehen die aus! und mit den gümmeli eine superidee! glückwunsch herr hase!!! :-)
    ( pass eifach uf, dass d hüehnerfraktion nid wäg masseproduktion aazgackere chunt!!! ;-))
    ich wünsch eu vo härze wunderschöni oschtere und guet eili sueche, tütsche und mit aromat ässe! :-)
    liebi grüessli pischi-pilz (bi ebe schowider im pischi! ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

    Dein Socken Hase ist echt süss. Den würde ich gerne adoptieren!

    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Du scheinst ja wieder voller Energie und voll ostermässig durchgestartet zu sein=)?!
    Alles sieht einfach mega aus und die Papierhasen hab ich gleich gespeichert für nächstes Jahr!
    Frohi Oschtere und liebi Grüess
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Diese Art des Eierfärbens ist ja genial! Sieht so toll aus.
    Thumbs up für Hrn. Hase :-)

    Und was du alles für schöne Dinge gewerkelt hast! Klasse

    Hab schöne Ostern
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. ♥ iiih da chöme Erinnerige wo mini Buebe nu chlyiin gsi si... mini Schwiegermuetter het Zibeleschale gsammlet u iech dEier bsorgt... u de isch gfärbt worde. Würkli en schöni Art ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee für die Verpackung ist klasse!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  11. Hab den Link für Deine Blogg endlich wiedergefunden... Hurraaa!
    Sockenhasi ist einfach wunderbaaaar findet auch der kleine Mann!

    Schmatz nochmals an Dich und bis bald!

    AntwortenLöschen