Samstag, 20. Oktober 2012

Mützen-Fieber

Kaum beginnen die Blätter von den Bäumen zu fallen und die Berge wie bezuckerte Gugelhupfe auszusehen, fangen meine Finger an, zu kribbeln.... Dann weiss ich genau, das ist der Mützen-Strick-Virus!

Jaja, ich weiss, ich hab nur einen Kopf. Aber sind wir mal ehrlich - Wintertage gibt es einige und zu verschiedenen Jacken gehören verschiedene Mützen... ODER?!!


Meine erste diesen Winter ist in neutralem Weiss. Passt also zu verschiedenen Jacken... ;)



Sie hat ganz süsse Knöpfe, in die ich mich total verliebt habe. Die kann man bestimmt noch an andere Sachen nähen.


Und eine raffinierte Borte. Ist aber nicht schwer zu stricken. Erst Reihen und nach der Borte einfach zu Runden wechseln.


Muster, Wolle (65% Wolle, 35% Alpaca) und Knöpfe sind von DROPS Design. (Die Wolle kriegt man in der Schweiz übrigens im Strickcafé.) Naaaaa? Hab ich euch schon angesteckt?

Ein schönes Wochenende und viel Spass beim Stricken!

Kommentare:

  1. Liebe Lealu

    Also diese Chappe ist einfach, pardon, u huere schön. :)

    Die Knöpfe sehen vielleicht schnüsig aus und sie passt supi zu Dir.

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen prächtigen Tag und lass es Dir strichvirus-technisch gut ergehen.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lealu

    Wow, was für eine wunderschöne Mütze und sie steht dir wirklich ausserordentlich gut!

    Eigentlich mag ich "Chappe" auch besonders gern, aber als Brillenschlange trägt sich so ein Mützchen nicht so gut.

    Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch doch doch! Unbedingt auch mit Brille ausprobieren! :) Besonders die Beanie-Formen find ich da toll.

      Löschen
  3. WOOOOOOOW, die ist ja superduperobermegagigagenialwunderbarschtensschön!!!!! :-)
    riiiesen kompliment lieblingslea!!!! ;-)
    knuddler crissy hört milow pilz ;-))

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschön und kuschelig sieht Deine Mütze aus. Ich denke, Du wirst sie bestimmt auch bald gebrauchen können.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaa, voll angesteckt! :-) Nützt nur nix - ich kann ja (noch) nicht stricken! :-(
    Was ich sehr sehr sehr sehr blöd finde! :-( Bringst du es mir bei? ;-)
    Knuddler, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Du hast mich schon vor einem Jahr angesteckt...aber der Virus ist erst jetzt ausgebrochen...lach...! Und wenn ich so sehe was Frau noch alles für verschiedene Mützen stricken könnte...dann ist das also wirklich nicht gerade förderlich für meine Genesung...!

    Liebe Grüsse und bis bald...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. hey lealu, wunderschön geworden, und die Knöpfe sind wirklich der Hingucker. Bin auch schon infiziert, allerdings sitze ich an einem Loop mit Zopfmuster (grmpf, dazu lässt sich nicht mal grey's anatomy gucken)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Gut hat dir K. in Interlaken die Mütze vor der Nase weggekauft:-) Sonst hättest du jetzt ja keine weisse stricken können. Sieht wunderschön an dir aus und deine blauen Augen kommen wunderschön zur Geltung.
    Schöne Sunntig

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze ist mega schön!!! Für meine Mädels habe ich bis jetzt je eine gestrickt, mit einem Fellbommel dran. Ich selber trage ja nie Mützen, noch nicht mal wenn es Eiszapfenkalt ist. Mir stehen Mützen einfach nicht.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Meeeeegaaaaa schön! Ich finde frau kann nicht genug "Chappä" ha :-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen

  11. ♥♥♥...wie recht du hast!!!!

    Genau,
    zu jeder Jacke eine eigene Mütze!!!

    Ja ja, das muss unbedingt so sein!!!!

    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

    Mit lieben Grüssen Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schön ..... und sicher schon bald im Einsatz.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja nun nicht so ein Mützenträger. Es wird mir einfach oft zu warm unter so einer Mütze. Aber für die ganz kalten Tage brauche ich dann doch eine ;) und dafür würde mir diese sehr gut gefallen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lealu
    Ich habe schon unzählige Chappe in vielen Variationen gestrickt - für alle anderen, nur nicht für mich! Also eine einzige habe ich tief im Kasten versteckt - für den Notfall!!!! Leider trage ich sie sooo schlecht - bin absolut kein Chappetyp und sehe einfach läppisch aus! Leider ist das so - grundsätzlich finde ich Chappe und Hüte einfach cool und so lässig.
    Aber diese weisse ist wunderschön und die Knöpfe sind richtige Hingucker! Viel Freude beim ausführen dieses hübschen Teils wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Mütze ist super und du trägst sie auch noch soooooooo toll!
    Ich sehe in Chappe leider immer etwas ..... aus :)
    Ich hoffe und bleibt noch ein bisschen Zeit, bis die wirklich nötig sind.
    Ganz genüssliche Tage und liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Och, ist die schön!
    Habe meine ( erinnerst du dich an die Versteigerung) schon aus dem Winterlager geholt.

    Übrigens: Habe einige gute Tipps zum Thema Topping erhalten.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. eine wunderbare Kappe, die nicht mehr lange auf ihren Einsatz warten muss :-)).... Ist schon verlockend, auch mal ans Stricken zu denken, wobei ich ja jetzt erst das Häkeln wieder entdeckt habe... Liebe Sonnen-Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  18. Deine Mütze sieht wirklich ganz toll aus. Wunderschön!
    Vielen Dank auch für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Toll geworden ist deine Mütze. Momentan bei diesen Temperaturen hat mich das Mützenfieber noch nicht gepackt, aber wir lange noch?

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. angesteckt hättest du mich, wenn ich denn stricken könnte. rechte Maschen kriege ich grade noch hin, linke mit viel Überredungskunst, aber dann hört es auch schon auf.
    ist jedenfalls wunderschön geworden, deine Mütze, auch mit den hübschen Knöpfen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  21. Ach die sieht ja kuschelig aus und so schöne Farben, genau das richtige für das kommende kalte Wochenende! Strickcafé, da schau ich jetzt grad mal rein, ich glaub ich muss jetzt dann definitiv mal zu den Stricknadeln greifen ;o)) Bis gli und gaaaanz viel Erfolg am Koffermarkt!!!

    Ganz liebe Grüessli
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt schreibe ich auch mal was;-)! Mir gefällt die Kappe einfach super!
    Ich liebe Kopfbedeckungen aller Art. Aber am liebsten mag ich gestrickte. Die die man kaufen kann sind mir aber meistens zu klein oder dann gefallen sie mir nicht.
    Deine ist einfach super geworden! Und wieder einmal bedauere ich es, dass ich so ungern stricke;-)!

    AntwortenLöschen
  23. ...und ich dachte du seist nur am nähen für den Koffermarkt...na so ein Mützchen kann es einem eben schon antun...und es gibt ja noch Wolle in blau und grau und rot und rosa und beige und violett und grün und pink und gelb und...(soll ich weitermachen???)...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  24. Deine Mütze gefällt mir sehr und in unseren Breitengraden kann man gleich mehrere gut gebrauchen.
    Toll, dass du sie uns gleich an dir selbst zeigst.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. sieht mega schön aus deine Mütze. Hätte sie gerne heute live gesehen. Deine Augen, die sehen sooo schön aus. Du hast so eine liebe Ausstrahlung.
    Uebrigens danke für deinen Besuch. Freut mich wirklich immer dich zu sehen. Leider hatte ich schon wieder keine Zeit für dich sniff.
    Am Koffermarkt wünsche ich euch viel Erfolg.
    Allerliebste Grüsse Susanna

    AntwortenLöschen