Mittwoch, 17. Oktober 2012

Die lesende Minderheit - Buchthema Oktober / November

Jaja, diesmal war ich aber schnell! Speed reading sozusagen. ;) Aber das Buch war so spannend, dass ich heute morgen fast meine Station verpasst hätte, wenn mich mein Gegenüber nicht angestubst hätte. Also das Buch ist frisch fertiggelesen und raucht quasi noch. 

Das Thema für Oktober / November war: Lies ein Buch in dessen Titel eine Pflanze vorkommt.

Da bin ich eigentlich per Zufall drüber gestolpert und hätte das jetzt so nicht direkt mit Pflanzen in Verbindung gebracht, aber voilà - FLOWERTOWN von S. G. Redling. 

Bildquelle

Bei einem Chemieunfall im ländlichen Iowa werden die Bewohner einer ganzen Stadt verseucht und viele sterben. Die Überlebenden werden in ihrer Stadt in bewachte Quarantäne eingeschlossen. Die Medikmamente, die helfen sollen, das Gift zu bekämpfen, führen dazu, dass die Leute stark süsslich riechen. Deshalb erhält das abgesperrte Gebiet einen neuen Namen - Flowertown. 

Eine riesige Infrastruktur wird aufgebaut, um Flowertown vom Rest der Welt komplett abzuschirmen und eine Verbreitung der Verseuchung zu verhindern. Doch nach sieben Jahren scheint diese Infrastruktur ins Wanken zu geraten. Ellie Cauley hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und glaubt nicht an die Verschwörungstheorien ihres besten Freundes. Doch dann stolpert sie über immer mehr Ungereimtheiten und als es erste Tote gibt, begreift sie, dass Flowertown im Zentrum einer ausgeklügelten Verschwörung steht. 

Ein spannender Verschwörungs-Thriller mit einer interessanten Hintergrund-Geschichte und ein paar überraschenden Wendungen.

Und was lest ihr gerade so?

1 Kommentar:


  1. ♥♥♥...das hört sich aber gut an!!!
    hihi... fast Station verpasst,
    dann muss es super spannend gewesen sein :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen