Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommeranfang

Meine Güte bin ich erschrocken, als ich heute morgen aus dem Fenster sah.... dicke MILCHSUPPE! Fast hät' ich die Kaffeetasse fallen lassen... Träume ich noch? Hab ich noch Schleier auf den Augen? Neinnein, Frau Fabrizierbar bestätigte mir, dass auch bei ihr dicker Nebel herrsche und sie ebenfalls gestaunt habe. Ja haben wir denn so lange geschlafen und es ist schon Herbst???

Neeeeee! Heute ist SOMMERANFANG! Und zum guten Glück hat sich der Nebel dann doch geschlagen gegeben und das Sommerwetter zeigt sich seit Mittag von der schönsten Seite. Juhui!

Na da muss ich doch direkt mein Sommer-Jeans-Röckchen rauskramen.


Ich liiiiiebe Blau. In allen Variationen. Das wisst ihr ja schon. ;) Und als ich bei Susanna diese Stoffe sah, mussten sie einfach in mein Körbchen. Sie gehören zur Hildeserie von Hilco und sind so sommerfrisch, dass man reinbeissen könnte.


Den Rock hab ich eher schlicht gehalten, dafür gab's ein Stickblümchen und einen Unterrock hab ich ebenfalls wieder eingenäht.


Täschchen brauchte ich auch. Na gut, ich vergess iiiiimmer die Taschentücher, aber Haargummis hab ich in jeder Tasche. ;) Und weil die Stoffe so schön sind, hab ich auch gleich beide reingenäht. 

Und? Habt ihr es entdeckt? Mein neues süsses Label ist auch dran! Juchuuuu! Endlich sind sie da. Ich bin ganz entzückt!

So, jetzt müssen mein Jupe und ich raus. Eis essen! Allen einen wunderschönen Sommertag!
Schnitt: Selbst getüftelt
Stoffe: Stoffart zur Linde
Stickdatei: Hotdog Doodles bei Stickbär
Label: Alles für Selbermacher bei Dawanda (Ausführung) / Nikiko bei Dawanda (Design)

Kommentare:

  1. also den find ich jetzt total schön...und genau diese schlichtheit gefällt mir. Schade ist der shop sooooo weit weg...oder soll ich sagen gottseidank...ich wäre da glaub viel am 'schneuggen'!! jaja auch bei uns war heute sommer-herbst-anfang...aber nachmittags kam die sonne in voller pracht durch!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte heute gerne noch länger geschlafen aber ich war so früh, als ich aus dem Fenster schaute war die Kaffemaschine noch nicht mal wach:-). och sind die label aber süüssss. Ganz toll gemacht, steht dir bestimmt sehr gut. Was!? Den Schnitt hast du auch selber getüfftelt..... Kompliment (Verneigsotiefesnochgeht)!
    herzlichst Franziska

    AntwortenLöschen
  3. wow, de isch ja echt hammerwunderschön!!! mega ischer worde!! selbertüftlet??? ich chum moll zu dir in kurs!!! gohter mit ufd reis?!? :-))
    knuddis curryking! ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön das Röckli!
    Bei uns war heute auch Nebelsuppe, hab nicht mal mehr den Uetliberg gesehen vor lauter grau.
    Zum Glück hab ich den schönen Stoff nicht auch noch gesehen beim letzten Einkauf bei Susanna:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh...Lea...megawunderwunderwunderschööööön!Bi ganz niedisch!Nei,ufe Rock,nid d'Näbusuppe ;)...die heimer sälber gha!Hui...scho eigeti Labels,das fägt;)
    liebi Grüess Daniela...wo e niedische Lars het wägem Monschti ;)

    AntwortenLöschen
  6. wow - sooo schön (und gefüttert). ich bin begeistert von dem jupli :-) und auch die farben und die stoffwahl - erste sahne!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Haben will! Auf jeden Fall! Der ist echt lecker :.)

    AntwortenLöschen
  8. Oh - dein Röckli ist einfach wunderschön!! Wir hatten hier auch Nebel den ganzen Vormittag, ich hab aber trotzdem ganz mutig Bettwäsche rausgehängt und ab Mittag wars auch hier ganz sonnig:-) Wenn du mit deinem schönen Röckli mal in unsere Nähe kommst, bist du ganz herzlich willkommen, gell;-) Aber natürlich auch ohne das Röckli hihi... Ganz liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, ist der schöööön!! Mit den Eingrifftaschen, toll! Ich könnte das nicht selber basteln! :-) Und blau lieb ich auch immer!! Den würd ich sofort tragen! :-)
    Ich hoffe dass das Wetter heute hält, noch scheint die Sonne - denn wir bekommen Besuch zum EM-Grillen! ;-)
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. ist ja richtig schön geworden.
    LIebi Grüäss Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Also dein Geschmack in Sachen Stoff..... einfach top!!

    Der Jupe ist zum Wegklauen schön! Und das Label ist ja superherzig!!

    Ä schöns Wuchäend und liebi Grüess, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Ich denk mir oft, ich näh mir auch mal so einen Rock mit so einem herrlich weichen Bund... aber bislang ist das noch nie geschehen *seufz*... aber irgendwann, dank deiner Inspiration schöpf ich wieder Mut :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  13. wow.. der Rock is ja total schön... da bin ich ganz neidisch. Den würd ich so toll nicht hin bekommen. Da bin ich ja mal auf die Anzieh-Bilder gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  14. ohh, der ist ja toll! die Stoffkombi ist super, die würde mir auch total gut gefallen!
    auf jeden Fall perfekt zum Eis essen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. wow, kann ich dir den wegschnappen?? sehr toll schaut er aus
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lealu
    Als dein "einfaches" Sommerjüpli hats ja in sich: Futter und Säckli!! Für mich als Nicht-Kleidernäherin tönt das eher nach viel Arbeit und nix einfach! Er ist total schön und ich liebe ja elastische Taillenbunde - dann passt immer noch etwas rein (ins Mündchen meine ich natürlich!) Viel Freude beim tragen und der Sommer ist im Anzug!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dein Rock ist toll! Ich nähe für mich ja auch nur mehr solche Röcke mit Jerseybund oben - einfach total gemütlich und jetzt in der Schwangerschaft total praktisch, weil sie noch immer super passen! Nur muss ich gestehen, dass ich mir noch nie die Arbeit gemacht hab, den Rock füttern! Ist aber bestimmt recht praktisch mit Strumpfhose drunter...

    Und dein Label ist sehr hübsch! Sind die von Namensbänder oder hast du einen anderen Händler gefunden?

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina! Die Label sind von "Alles für Selbermacher" auf Dawanda. :)

      Löschen