Mittwoch, 27. Juni 2012

Siebenschläfer

Heute ist Siebenschläfer-Tag. Nein nein, das ist nicht etwa für Langschläfer. Und auch wenn der Tag Langschläfer-Tag heissen würde, könnte ich im Sommer nicht ausschlafen. Die hellen Morgenstunden und die fleissige Zwitscherei der Vögel treiben mich immer (ok - manchmal auch zu) früh aus den Federn.

Ne, der Siebenschläfer-Tag ist mit einem Wetterphänomen und einer Bauernregel verbunden, nach der in den nächsten 7 Wochen dasselbe Wetter herrscht, wie eben an diesem Tag.

Hm - also obwohl ich heute schon das Bad geputzt, Staub gewischt und die Wäsche gebügelt habe, zeigt sich das Wetter noch sehr verhalten. Na, ich hoffe, das wird noch was. Denn versprochen wurde uns heute Sonnenschein bei 27°C. Drückt die Daumen!

Und für alle Langschläfer hier noch ein Kissen, das ich schon vor längerer Zeit genäht und am Koffermarkt auch schon verkauft habe.



Der grau-gemusterte Stoff gehört zu meinen Lieblingen und ist aus der Stoffart zur Linde. Kombiniert mit grauem Leinen (ich glaub vom grossen Schweden oder von Buttinette).


Hinten ganz einfach mit Hotelverschluss und mit einem Inlay vom grossen Schweden.




Ich glaube, so ein Kissen brauchen wir auch noch. Würde doch ganz gut in unser graues Sofa passen. Und dazu noch ein paar weisse... oje, die To-Sew-List wächst schon wieder... *seufz*

Allen einen schöööööönen und sonnigen Siebenschläfer-Tag!!!

Kommentare:

  1. Hui! Da waren wir beide schon fleissig heute morgen! :-)

    Ich hatte auch eine tolle Motivation: Ich geh jetzt ins Stoffgeschäft! :-)

    Deinen Lieblingsstoff kenn ich... hab ich für Hosen für meinen Sohn vernäht! Wir haben einfach einen guten Stoffgeschmack, gell! :-)

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig! ;) Viel Spass im Stoffladen! :)

      Löschen
  2. Schöéén ... und dann hoffen wir natürlich, dass die Regel zutrifft, gell.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. ♥ du machsch mier grad Muet!!!
    ...i ha sit em Morge strahlend blaue Himmel!!!!
    Juhuiiii!
    de hani jetz siebe Wuche schöns Wätter♥♥♥
    das freut mi jetz natürli grad total!
    äs schöns Chüssi hesch da gmacht für e Koffermärt!!!
    I wünsch dr ganz en tolli Zyiit!
    glg

    AntwortenLöschen
  4. ... bitte liebe Sonne ...scheine endlch damit wir 7 Wochen schönes Wetter haben ...die Seele braucht das endlich mal!!!!!!

    Das Kissen ist sowas von ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Na bei uns ists kalt und regnet...Ich hoffe jetzt nicht das das so bleibt.
    Tolles Kissen, ich mag diesen Stoff auch sehr gern, hab ihn hier noch irgendwo in gruen rumliegen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein zauberschönes Kissen hast du da genäht!
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffen wir mal das es zutreffen wird mit der Regel vom Siebenschläfertag...
    Schönes Kissen!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Judihuii,für immer Summer...em,emu für 7 Wuche ;)....hesch Du gseit und ig glaube DIR!!!Ok,Buureregle;)
    So schön das Chüssi,gseht nach Buttinette-Stoff us :)
    I glaube has Dir scho letschtmau gschriebe,set nid blogge,sondern putze,rume...vorbereite,....Jänu,wenni Glück ha,machis no,grins!
    liebschti Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  9. ...ich freu mich auf die sieben Wochen schönes Wetter - und vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden macht doch viel mehr Freude als von Regentropfen, gell :-)).

    Das Vogelkissen ist sehr schön - das würd bei mir auch gut passen!

    Sonnen-Herz-Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  10. nein, nein, Siebenschläfer lieber nicht - hier regnet es - aber die Kissen machen alles schon wieder warm und kuschelig.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe auch dass mit der Regel stimmt dieses Jahr! Es war ja herrlich heute! Genauso wie dein Kissen! lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen
  12. jaaaa 7 wochen solches wetter und ich bin glücklich...aber im september solls bitte auch noch sonnig sein!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Kissen.
    Da Leinen kühlt, genau die richtige Wahl für das heutige
    heisse Wetter.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. diese stoffe sehen so herrlich kühl aus :-) und wunderschön sind sie dazu!

    na du! welche tasche hättens gern??? breite streifen oder schmale?
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen