Samstag, 7. Januar 2012

Mug Birds

Ja, ich mag Piepmätze. Sehr sogar. Vielleicht liegt es daran, dass ich mal den allersüssesten Wellensittich der Welt hatte. Oder einfach nur daran, dass Vögel generell super süss sind.

Als ich neulich mit Glüxpilz.li auf einem unserer kreativen Ausflüge war - es war wieder sooooo lustig und gemütlich! -  konnte ich dann auch nicht anders, als mir ein paar Piepmatz-Mugs zu malen.




Gut, ich kann vielleicht nicht so gut malen, aber Keramikmalen macht einfach so viel Spass! Und das kann man beispielsweise im Füürwärch. Da gibt es Tassen, Teller, Dosen, Vasen, Schalen, Kannen und vieles mehr. Man bekommt Pinsel und Farben und kann sich austoben. Gebrannt und glasiert werden die neuen Lieblingsteile dann vom Profi. Und nach ein paar Tagen kann man schon genüsslich seine heisse Schoggi draus schlürfen.

Auch die Teilchen von Frau Glüxpilz.li sind umwerfend geworden. Aber die zeigt sie euch bestimmt selber. ;-)

Kommentare:

  1. Die sind richtig schön : ) Ich mag ja Tassen, und Vögel... und ich dachte, den allersüßesten Wellensittich hätte ich gehabt *grübel*
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Kaaboom!!! Hörst du den Kanll? Das hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe!! Das muss ich auch ausprobieren. :-)

    Deine Tassen sind ja sowas von süß♥
    Da muss ich mich doch sofort mal schlau machen, was an Materialien nötig ist...

    Bin dann mal surfen ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Die sind doch total gut geworden.
    Die könnte man auch im Laden finden, sehr gelungen.
    Witzigerweise hab ich mir grad vorgestern Porzellanfarbe gekauft und wollte erstmal an alten Teilen rumprobieren, mal sehen, ob ich das so gut hinkriege wie du...
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebste lea,
    die sind einfach nur wunderhübsch gewoden, sie sahen ungebrannt schon sensationell aus und gebrannt mit den satten farben sind sie einfach genial schön!! hach war das ein schöner tag!!! :-) ich muss umbedingt noch mein geschirrschrank aufstocken, hab sooo wenig sachen, gääl do gömmer nomoll?!?... :-)
    liebe grüsse und ein wunderschönes weeky!!!
    christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe lealu
    Deine Mugs sind ja soooo toll und selber gemalt, einfach super!! Und Vögelchen sind so ein herziges Motiv. Eigentlich wollt ich dir im vorletzten Post noch alles Gute und viele kreative Ideen wünschen, aber irgendwie hat das gar nicht geklappt. Aber ich sehe schon die kreativen Wünsche sind trotzdem angekommen!! Ich wünsch dir ein schönes Weekend und unser Kaffee müssen wir im neuen Jahr unbedingt mal trinken gehen, ich freu mich drauf. Ganz liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  6. also ich finde deine vögel auch schön! du brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, dass du nicht malen kannst... kannst du doch!
    liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  7. Ihr beide habt sooo schöne Sachen gemacht. Da wird man richtig neidisch ;-) Wunder-wunderschön!!!
    Viel Spaß damit
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Du bist einfach unschlagbar...unermüdbar...und unaufhaltbar...! Was dir immer wieder alles in den Sinn kommt...einfach genial (damit sind jetzt natürlich nicht nur die Tassen gemeint)...!

    Ganz liebe Grüsse und auch dir ein ganz tolles neues Jahr (etwas zu spät...schäm)...!

    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Piepmätze sind allerliebst und was soll das heissen, du kannst nicht malen? die sind doch sehr gelungen - auch die Farbwahl gefällt mir sehr!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und ich wünsche dir ein schönes Weekend und "gut schlürf" aus den hübschen Tässchen
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. ...das würden meine absoluten Lieblingstassen werden...sehen ja so zuckersüss aus...das gebe sicher den besten Kaffee daraus...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  11. Toll, ich will sowas auch mal machen!!!!
    GGLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. also, nach der Vorschau für dein Posting wollte ich dich eigentlich fragen, wo man so süße Tassen kaufen kann... die sind total schön!
    ich glaube, da muss ich mich auch mal nach erkundigen, ob man das bei uns auch wo machen kann!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen