Sonntag, 29. Januar 2012

Buntes Shopping

Bei diesem grauen Wetter heute muss ich euch unbedingt meinen momentanen Lieblings-Shopper zeigen. Er ist aus Plastik und begleitet mich so auch bei jedem Schmudelwetter. Das macht Laune!



Ich liiiiiebe das märchenhafte Design von Mlle Héolïse. Erstanden habe ich den Shopper bei unserem letzten Ausflug mit Frau Glüxpilz.li und Frau Mohnblueme in DIESEM herrlichen kleinen Paradies. Das LILA in Solothurn. Hier gilt der Spruch "klein aber fein" wirklich. Der Laden ist zwar klein, aber voll mit wunderbaren Schätzen. Und die Shopinhaberin ist ausserdem super sympathisch!


Im LILA habe ich auch diese süsse Blechdose gekauft. Das neue Zuhause für meine Endlosreissverschlüsse. Auch Bändeli, Stifte und Knöpfe haben bei mir alle ihre kleinen nostalgischen Dosen. Naja, Ordnung muss sein. ;-) Und wenn sie dann noch so schön ist? Perfekt! Und ihr? Habt ihr auch spezielle Aufbewahrungsorte für eure kleinen Kreativschätze?

Allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen die man dort kaufen kann :) Wir haben hier auch ein kleines Lädchen mit so vielen tollen Sachen (handgemachte Seife, Postkarten) etc. Ich stöbere total gerne in dem Laden!

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. juhuuuu lea, da mag ich mich noch soo gut daran erinnern: wir zwei unter kundiger stadtführung von mohnblume im shoppinrauschg in solothurn! ;-)
    das ist echt ein wunderschöner shopper und in natura noch doppelt so genial!
    mir gefallen die dosen auch so gut, aber sie sind mir langsam viiiiel zu klein für meine tausend sachen, frau glüxpilz.li wird in fachkreisen auch gerne mal frau hortnerin genannt... hmmhpf... ;-)
    hey, ich wünsch dir e superdupergueti wuche und abem dunnschtig bini live und in farb wider do!!! ticke knuddel liebi!!!
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das nächste mal in meiner "alten Heimat" Solothurn bin muss ich doch glatt mal in's LILA gehen. Sieht super aus die Tasche!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. @Crissy: Wünsch der meeeeega viiiiiiiel Spass! :-)

    AntwortenLöschen
  5. HI, hi, musste grad schmunzeln bei deinen Föteli, gäll die Tasche ist so süss. Ich hab die ja auch...
    Wenn ich mal ein Ausflügli nach Solothurn plane, darf ich bei dir dann mal nach den Shoppingtipps fragen, kenn da nur den wahnsinnig schönen Stoffladen, wo ich schon seit gefühlten 10 Jahren hin möchte...
    Schönes Weekend und en liebe Grues
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Na siehste....hier lern ich auch noch Schwizerdütsch....lach....aber nicht nur das.....was fürs Auge gibt es auch.....leider nur für's Auge....wäre gerne dabei gewesen......denn ich bin Frau Taschenschachtelnkoffersammlerin...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. @Martina: Also der Stoffartig Laden lohnt sich definitiv auch! ;-)

    @Lillith: Wenn du in die Schweiz kommst, gehn wir mit dir shoppen UND bringen dir Schwyzerdütsch bei. ;-))

    AntwortenLöschen
  8. wow ist das ne hübsche Tasche!!! Wirklich ganz toll, die würde mir doch auch super stehen :) , ich schau mir jetzt mal den Link an, Dankeschön dafür ! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Uhu,Lea+Lu.....
    Hach,schön ischs gsi...scho ewig här....und Du glaubsches nid,bi sithär nie meh im Lila gsi!!Muess unbedingt wiedermau goh.Chume sowieso zu nüt meh...ohjehhh,jommerjommer ;)
    Herrrlichi Sache hesch poschtet.Ha au XXXX-Büchse,muess aber nomeh ha,lach!
    Ganz liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  10. @Mohnblueme: Frau cha nie gnueg Büchse ha! ;-) Müend di bald wieder mal bsueche! Heb's nöd z'streng!

    AntwortenLöschen
  11. die desings von mlle héolise kenne ich sehr gut. sie sind ganz toll.
    und deine neue blechdose ist ja zum verlieben schön. ich habe auch angefangen meine nähutensilien in dosen zu versorgen. ist praktisch und dekorativ... manchmal weiss ich gar nicht mehr was drin ist und so ist es jedesmal eine überraschung.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  12. Ne wat bin ich neidisch auf den Shopper ;-) Der ist ja allerliebst!!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. Oh je...dieses Täschchen hat' mir angetan...das ist einfach obercool...! Ich glaube ich muss wirklich mal wieder auf Shoppingtour gehen...und in Solothurn war ich echt noch nie (schäm)...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  14. boah sooooo schön!!!

    http://mitosa-kreativ.blogspot.com/2012/02/diy-wascheklammern-pimpen.html

    AntwortenLöschen
  15. die dose ist ja zucker!
    sonnige grüsse aus deutschland.
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen