Sonntag, 4. September 2011

Erste Imke

Juhui, auch ich hab sie endlich fertig, meine erste Imke.


Gerade rechtzeitig, um sie noch bei Sonnenschein auszuführen. Ja und eigentlich hat sie ja schon 'was Oktoberfestmässiges. Also kann ich sie getrost noch weiter tragen! ;-)

Am Ausschnitt habe ich mir auch besonders Mühe gegeben, wollte ich doch unbedingt mal ein Schrägband selber herstellen. Voilà - es funktioniert!


Die schönen Stoffe sind wieder von Susanna. Und neue Stöffchen liegen schon bereit. 


Allen einen schönen Sonntag!
PS: Auf Anraten vieler Bloggerinnen auf meinen letzten Blog bin ich seit gestern stolze Besitzerin einer Bibliothekskarte. ;-)

Kommentare:

  1. ...es ist einer meiner Lieblingsschnitte ....super schön geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich, wunderschön, Deine Imke! Ich finde, so ein Teil hat immer Saison. Im Sommer mit einem Jupe, im Winter zu Hosen. Sowas Schönes würde ich immer tragen.

    (PS: meine Imke habe ich mit Gummiband genäht am Ausschnitt und an den Ärmel. Meine nächste versuche ich ähnlich wie Deine zu machen. Scheint mir weniger einengend zu sein mit dem Schrägband und den geraden Ärmel.)

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Um den Schnitt schleiche ich schon ein Weilchen herum. Spätestens im nächsten Frühjahr wird es hier auch eine Imke geben. Davon hast du mich jetzt überzeugt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wunderschöne Imke hast Du genäht. Hach, ich würde gerne ein "Getragen-Foto" sehen :-)
    Und die Schrägbandeinfassung muss ich mir merken!
    GLG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine sehr hübsche Imke geworden! :.D

    Aber beim Schrägband hast du doch geschummelt. Ich sehe da nix Schräges. *luperaushol*
    Aber wenn's funktioniert: wunderbar :.)

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich dort, wo ich sie auch habe ;-) Da gibts nämlich eine super Auswahl!!!!!!!!! Und auch Hörbücher, damit ich nebenbei stricken kann ;-)
    En schöne Tag!
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sieht superklasse aus, geniale stöffchen hst du da miteinander kombiniert!!! wunderschön!!!
    und die schrägbändchen selber gemacht?!? nochmals ein wow...!!!!
    liebi grüessli us schaffhuuuuuuuuse! :-)
    christina

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh wunderschön. Ich trage ja fast ausschließlich Imkes. Die gefallen mir einfach am besten. Und deine ist ein ganz besonders schönes Exemplar. Liebste Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin hin und weg! Die Tunika sieht sooooo schööööön aus!!

    Dieser Schnitt könnte mir auch gefallen. Und deine Stoffauswahl: Perfekt :-)

    Viele Grüße
    Willow

    P.S.: Neben Fr. Lawson gibts ja noch Jamie Oliver. Der macht auch tolle Sachen. Man sieht also, auch die Briten haben sich kulinarisch weiterentwickelt. Naja, wenigsten ein paar ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ...die ist ja ganz lässig geworden, vor allem die Farben Kombination finde ich toll... Ich sehe nähmlich total auf Karos (in allen Grössen, Farben und Kombinationen!!!)

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  11. deine imke ist perfekt:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, und das mit der Bibliothekskarte finde ich TOLL!
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht ja schön aus! Ich muss das Schnittmuster glaub auch organisieren;)
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja wirklich sehr schön geworden!

    Leider sieht dÍmke an mir nicht schön aus ;-) Habs gleich mehrmals versucht und dann das Schnittmuster wieder vekauft ;-)

    Lieben Gruß in die Schweiz
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. RICHTIG toll!!!!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lealu
    Deine Imke ist toll geworden. So romantische Stöffchen hast du ausgesucht. Gefällt mir sehr. Auch die Lösung für den Ausschnitt ist super. Werd ich bei meiner nächsten auch so probieren. Ich wünsch dir eine sonnige Woche, damit du die Imke noch ein paarmal ausführen kannst.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön geworden, deine Imke! Sieht sehr bequem und luftig aus :)
    Vielleicht wag ich mich dann auch mal an diesen Schnitt, Vorbilder hätt ich ja nun genug ;)
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Alle Achtung schaut die Toll aus... Schöne Stoffe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ist ja wunderschön...bei mir liegt ein Udine Schnittmuster,aber sieht fast so aus als wäre Imke besser....
    Supi auch Deine Stoffkombi!Viel Spass beim ausführen und bewundert-benieden werden ..hihi
    Liebi Grüess DAniela

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die ist wirklich sehr schick :)

    glg
    Maya

    AntwortenLöschen