Montag, 2. März 2015

Frühlingsgefühle

Draussen geht ein eisiger Wind und es regnet oder schneit abwechslungsweise. Frühlingsgefühle? - Nicht wirklich.

Doch seit über einer Woche ist unser kleiner Quartier-Zwitscherer zurück. Jeden Morgen pünktlich um 5:30 legt der Piepmatz los und trällert fröhlich alle Langschläfer wach. Mein Mann meint, er könnte doch im Wald zwitschern... Ich denke, er ist da schon rausgeflogen!

Schwarze Augenringe mal beiseite geschoben - wenn der fröhliche Kerl zu zwitschern beginnt, wissen wir, dass der Frühling naht. Ich weiss nicht, woher er das weiss - aber er weiss es jedes Jahr von neuem. So kann ich ihm also nicht wirklich böse sein und benutze einfach etwas mehr Make-up.

Uuuund - es ist Zeit für wohlgehütete Frühlingsstöffchen! Das letzte Jahr hatte ich so viele Projekte, die durch eine aus der Reihe tanzende Bandscheibe durchkreuzt wurden, dass ich mich jetzt freue wie Bolle, endlich loszulegen. Und der kleine Piepvogel hat ja jetzt grünes Licht für Frühlingsshirts gegeben!



Den Anfang macht ein Test-Shirt aus Früchtestoff von hier. Der Raglanschnitt Frau Emma von schnittreif macht Spass, sitzt gut und ist schwuppdiwupp genäht. Da werd ich wohl noch weitere Frühlingsstöffchen anschneiden.




Und mein Plittiplotti durfte ebenfalls wieder einmal etwas schnipseln. Ich habe eine neue Flexfolie und neue Schriften ausprobiert. Es gefällt mir, wie die silbrige Folie je nach Bewegung dezent auf dem Shirt verschwindet und die Schrift dann plötzlich wieder aufblitzt.




Na, was meint ihr? Test-Shirt gelungen?

Ich wünsche euch eine schöne Woche und nicht vergessen - Frühling Frühling Frühling!!!





Kommentare:

  1. Liebe Lealu - was heisst hier Test? ich finde, das sieht nach viel mehr aus, perfekt gelungen :-). Und du machst mich grad glustig, mich auch mal an ein Shirt zu wagen... vielleicht brauche ich jedoch dich an meiner Seite wie beim Häkeln :-)). Dein Shirt ist wunderschön und ich hoffe für uns alle, dass es bald so richtig Frühling wird und du es gut tragen kannst, damit der schöne Schriftzug mit den Sonnenstrahlen um die Wette glitzern kann :-). Grosses Kompliment und herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe Irene recht - also das ist wirklich kein Test-Shirt, sondern ein sehr schönes und sehr gelungenes! Und mit dieser Glitzerschrift gefällts mir natürlich seeehr gut - ich liebe ja alles was glänzt und glitzert! Aber so einfach schaut das nicht aus - ich würde das nie auf die Reihe bringen! Also grosses Kompliment an dich und schön, seht ihr die Sache mit dem Piepmatz so humorvoll!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch! Das ist ja der Hammer!! Total toller Stoff und der Plott....*hachz* ♥ Du siehst bestimmt auch ohne Extra-MakeUp ganz zauberhaft darin aus ;-)
    Der arme aus dem Wald rausgeworfene Vogel, musste sooo lachen!! :-)
    Knutschi, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist toll! Die silbrige Schrift finde ich wundervoll und den Effekt, den Du beschreibst mag ich sehr. Schade, dass ich keinen Plotter habe... Iel Spaß im Frühling! HIer gibt es schon jede Menge Aprilwetter ;)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen