Gut, die Zimtsterne und Nikoläuse sind irgendwie gefühlt direkt in Ostereier übergegangen, aber jetzt gerät der Osterhase doch langsam in den Vorosterstress. Aber dafür sind wir ja da. Wir helfen doch gerne aus, oder?
Ich hab schon mal ein paar "Osternester" gebastelt. Also eigentlich Schokohasenverstecke in Form von kleinen Milchkartons.
Für die süssen Kartons gibt es ganz viele Vorlagen - wie zum Beispiel HIER. So kann man den Karton direkt auf sein Lieblingspapier ausdrucken und ausschneiden. Ich habe die Vorlage auf 120% hochkopiert und so passt sie gut auf ein A4 Blatt. Etwas stärkeres Papier (z. B. 200 g/m2) oder leichter Fotokarton lassen sich gut falten, haben aber dennoch genug Standfestigkeit. Weisses Papier lässt sich übrigens auch sehr gut selber gestalten und macht auch mit Kindern viel Spass (z. B. Fingerfarben, Filzstifte, Stempel und vieles mehr).
Dann ein Fensterchen ausschneiden oder ausstanzen und wer möchte, kann es mit Folie (z. B. Geschenkbeutel) schliessen. Bei verpackten Schokohasen (z. B. die Minis vom orangen M) ist das aber gar nicht nötig.
Noch etwas Gras, Heu, Holzwolle als Nestchen einfüllen und fertig ist das Hasenversteck.
Und als richtiger Hilfshase jetzt natürlich noch das "Versteck" verstecken. Aber nicht dass ihr dann in 4 Wochen nicht mehr wisst wo!
Habt eine schöne Woche liebe Hilfshasen!
Liebe Lealu, jööö, das ist eine süsse Idee, das gefällt mir sehr gut! Herzlichen Dank fürs Zeigen, zuckersüsse Grüsse Irene
AntwortenLöschenSehr coole Idee.
AntwortenLöschenDas mach ich gerne auch.
Vielen Dank für s teilen!
Lg Sandra
supersüss, liebe Gruess Nicole
AntwortenLöschenDeine Hasenverstecke sind allerliebst und die Idee ganz toll! So macht das Suchen an Ostern gleich doppelt Spass! Danke für diesen Input und ganz en schöne Tag wünscht dir Rita
AntwortenLöschen