Mittwoch, 6. März 2013

Pimp your Kekse

Ganz spontan hat sich Besuch zum Kaffee angemeldet. Du legst den Hörer auf und merkst, dass du nur eine Packung Butterkekse und eine Tafel Schokolade im Schrank hast... Kein Problem!

PIMP YOUR KEKSE! 


Butterkekse auf einem Backpapier auslegen. Die Tafel Schokolade schmelzen (z. B. in der Mikrowelle 4 min. - Achtung, höchstens auf 200 Watt. Sonst verbrennt die Schoggi!) und in ein Papierraschelsäckchen oder Kühlbeutel geben.


Ein sehr kleines Loch, z. B. mit einem Zahnstocher, in eine Ecke stechen. Damit ein Gittermuster über die Kekse ziehen.


Jetzt noch im Backschrank wuseln und vielleicht findet ihr ja Kokosflocken, bunte Streusel oder Mandeln. Mandeln oder Haselnüsse grob haken und kurz in der Pfanne rösten. So schmecken sie noch besser. Yum!

Die Kekse damit bestreuen, solange die Schokolade noch flüssig ist. Kurz trocknen lassen und - DING DONG - der Besuch ist da!



Einen gemütlichen Kaffeeklatsch wünsch' ich euch!

Kommentare:

  1. Hallo Lealu,
    Danke für deinen Tip, ist ja richtig einfach und hat zugleich seinen Effekt.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. So ä süessi Idee! Do würd ich mich am liebschte grad au bi dir ilade loh! ;-)))

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hah, wir haben auch noch eine Packung im Schrank, aber die Schoki ist grad aus. ;0)
    Das werd ich bestimmt mal austesten, ist bestimmt auch was für die Kids!!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch's mit Puderzucker und etwas Wasser oder Zitronensaft. Dann passen auch Schokostreusel... ;)

      Löschen
  4. Liebe Lealu - super Idee, das probier ich auch mal aus! Viel Spass beim Käfele! iRene

    AntwortenLöschen
  5. Haaach, lecker!!!! So einfach, aber so gut! :)

    AntwortenLöschen

  6. ♥ ...wauw....
    das find ich ja eine super klasse Idee!!!!
    Echt kreativ, und sieht auch schön aus!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. ...waaaaassssss auch noch Zeit Kekse zu pimpen...na ich geh fast unter im VOR-Koffermarkt-Stress...da müssen meine Gäste auch mit trockenem Brot zufrieden zu sein...

    ;O)

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, so was fast ähnliches hatte ich vor einem halben Leben an einem RS-Besuchstag ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Gibt optisch ordentlich was her, deine Keksidee. Krümelmonster lässt grüssen.
    Lieben Dank für die guten Wünsche für den Koffermarkt i8n Chur. War sehr schön und war ordentlich was los.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine lustige Idee! Klasse, wenn man mal schnell improvisieren muss.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder toll deine Ideen!!!!!!!!! Muss ich mir merken.
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen