Freitag, 23. November 2012

Päckli Päckli überall {Advents DIY}

Die Adventszeit naht und drum wird hier fleissig gewerkelt, geschnippelt, genäht, geklebt, gestanzt...


Ganz besonders gerne mag ich das Nähen mit Packpapier. Mittlerweile gibt es ja nicht nur das schlichte braune, sondern ganz viele verschieden bedruckte.

Als ich dieses hier gesehen habe, wusste ich sofort, dass es zu einem Adventskalender verschnibbelt würde.



Nähen mit Packpapier ist wirklich ganz einfach. Man braucht dazu nicht mal besonders starken Faden oder ein anderes Füsschen. Einfach die gewünschte Form 2x ausschneiden, links auf links aufeinander, einen mittelgrossen Stich auswählen und losnähen. Die Nadel lässt man am besten auf der unteren Position. So kann kurz vor Schluss auch das entstandene Päckli noch befüllt und dann zugenäht werden.


Ich hoffe, da wird sich jemand ganz doll über den Adventskalender freuen. Und nein, bei mir gibt's nicht nur Süsses, sondern auch die dazu gehörige Zahnpasta. Ok, mit Himbeergeschmack! ;)


Viel Spass in allen Adventswichtelwerkstätten!

Kommentare:

  1. Oh, ganz schönes Papier hast du da! Bin auch grad am Packpapier nähen...

    Grüessli

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  2. So schön dä Adventskalender!
    I ha no nüt :(
    Dermit do trotz auem Wiehnachtsstimmig wird ufcho,müesse mini Manne am Wucheänd dra glaube...das heisst Familie-dekoriere,aues vom Estrich schleppe :))
    liebschti Grüessli Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja hübsch. Kann man ja praktisch alles Mögliche damit nähen, bis auf Kleidung natürlich ;-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Idee. Danke fürs Zeigen. Gefällt mir ausserordentlich gut.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine klasse Idee , einen Adventskalender aus Packpapier zu nähen . Toll ist er geworden & der Inhalt erst ...
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

  6. ♥ wunderschön!

    Nei Stärneschön!!!!!!

    Ganz toll!

    liebs Grüessli
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll. Hab schonmal irgendwo gesehen, dass man ganz einfach Geschenke in Geschenkpapier einnähen kann, da liegt der Adventskalender in der Art dann auch nicht weit weg davon :).

    AntwortenLöschen
  8. so schöne Idee - einen ganzen Korb voller Adventssterne, das sieht nicht nur wunderhüsch aus, so macht die Vorfreude auf den nächsten Morgen grad noch doppelt Spass - herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz verliebt in dieses wunderschöne Papier - ganz bezaubernd! Der Kalender wird den oder die Beschenkte hüpfen lassen..........
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen