Mittwoch, 14. November 2012

Gesammelte Kreativität - Lesetipp

Mittlerweile gibt es auch in unseren Breitengraden schon einige meiner liebsten Kreativzeitschriften. Aber auch jene - wie das etzcetera Magazine - die ich nicht auf Papier bekomme, da sie um die halbe Welt geschickt werden müssten, gibt es ja jetzt als elektronische Ausgabe.

Eine neue Zeitschrift, über die ich gerade gestolpert bin, ist GATHERED. Sie kommt von den Machern von Mollie Makes und ist, wie schon die Schwesterzeitschrift, ein wahrer Augenschmaus.




Wie der Name sagt, findet man allerlei schöne Ideen und Inspirationen in einer Ausgabe gesammelt




Und natürlich gibt's auch einiges zum Selbermachen.




Gathered ist für den iPad gemacht und besticht durch die einfache Navigation und die schöne Aufmachung.

So, ich brauch jetzt 'nen Kaffee zum Weiterblättern. Viel Spass beim Lesen!

Kommentare:


  1. ♥ die Zeitschrift hab ich schon oft auf Blgs gsehen..
    die scheint wirklich toll zu sein...
    ...wie.... du guckst die elektronisch?
    ....ich will das unbedingt wissen :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Oh jö. Die sieht suuuuper aus. Ich brauch so ein iPad. Und so eine Zeitschrift. Jawohl jawohl.
    Teuerste Mittwochsgrüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich liebe die Mollie Makes auch. Und Gathered? Gibts die bei uns nur virtuell?
    Ich wünsch dir noch eine ganz schöne Restwoche und viel Vergnügen beim kreativen Schmökern.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gathered wurde meines Wissens nur als "virtuelle" Zeitschrift entworfen. Ähnlich wie das etzcetera Magazine. So spart man Druckkosten, erreicht eine grosse Leserschaft weltweit und kann auch mit Animation arbeiten. Finde das eine schöne Ergänzung und ich muss mich nicht immer zusammenreissen, wenn ich mal nen Stapel wegschmeissen sollte... ;))

      Löschen
    2. Danke vielmals. Ja, das stimmt. Bei mir türmen sich auch Zeitschriften. Aber nein, ich kann sie nicht wegschmeissen;).
      Liebi Grüessli
      Moni

      Löschen
  4. ...solch änliche Eicheln habe ich gerade gefilzt...vor 2 Stunden...aber mit orginal Deckel darauf....aha...

    ...Danke fürs zeigen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. die muss ich mir auch anschauen!!!! danke für den tipp!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich muss wohl auch auf elektronische Magazine umsatteln :-) - Merci für den Tipp!

    Geniesse den Abend!

    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    Bin seit geraumer Zeit auch auf die Digi-Medien umgestiegen da ich hier nirgends meine London Heftli bekomme.
    Dieses Magazin hatte ich als Werbung geschenkt bekommen auf meinem I-Phone aber eben es läuft ja nur auf dem I-Pad also kann ich es nicht Lesen, Grummel.

    Den das I-Pa hat mir der Weihnachtsmann oder Osterhase irgend wie vergessen zu bringen ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp, habe ich mir gleich mal auf mein IPad geholt :D
    Das Rezept schon ausprobiert?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen