Montag, 19. November 2012

Flauschig flauschig flauschig

Das Wetter lässt mich in letzter Zeit fototechnisch ziemlich im Stich. Dafür sind die Temperaturen PERFEKT für meinen neuen  
FlauschiFluffyKnuddelPulli


Er ist im letzten Nähtreff in Bern entstanden. Den flauschigen Schnuffifluffi-Frottee - könnt' ihr euch langsam vorstellen wie fluffig? - und die tollen Stöffchen in Türkis hab ich mir bei Susanna besorgt.  


Aufgehübscht mit ein bisschen Pimpinellschem Matroschka-Chic.
 

Der freche Raglan-Schnitt ist von First Lounge Berlin. Ganz pfiffig finde ich die Muff-Tasche. Und die Daumen-Bündchen und der Riesenkragen... hab ich schon gesagt, dass der Pulli ganz fluffig... Okeoke! ;) Aber ich hab ihn gerade an und da kann ich einfach an nichts anderes denken!

Ausser an die nächste Farbkombi, die ich mir vornehmen werde. Hm, mal mit Nickiplüsch? Oder lieber Wellnessfleece? Und mit Kapuze oder Schalkragen? Hach, immer diese Entscheidungen! 

Und? Habt ihr auch warme Winter-Kuschel-Projekte oder seid ihr schon heftig im Vorweihnachts-Kreativ-Taumel?

Liebe - und flauschige! - Grüsse











Kommentare:

  1. Super schön. Das sind wirklich tolle Details, super cool. Und die Stoff und Farbkombi gefällt mir auch mega gut. Tolles Teil :)

    AntwortenLöschen
  2. jeeeee, der pulli ist ein traum! liebe brigitte, den hast du grossartig hinbekommen!
    den nächsten hätt ich gern mit kapuze, bitte ☺☺☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar angenehm und kuschlig sieht der Pulli aus und ja überigens hast du mir den Schal bei Frau Punkt am Koffermarkt weggeschnappt ;-) Frau Punkt hat mir es veraten hihi...wünsch dir einen guten Abend.

    Herzlich
    Tamina

    AntwortenLöschen
  4. Fluffigkuschlig ist voll mein Ding und die Farbkombi sowieso. Kann ich so einen bei dir bestellen? Ich müsste natürlich vorher mal Probekuscheln:-) Meine Adresse kennst du ja.
    Herzlichste Streicheleinheiten für den Pulli und liebe Grüessli an dich

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ich fühle ihn quasi, diesen Fluffigflauschigenkuschelwuschelstoff. Himmlisch ;o)))
    Er sieht aber auch wirklich klasse aus, der Pulli und diese Mufftaschen, die liebt z.B. meine kleine Tochter total. Wenn sozusagen eine Hand die andere besuchen kann ;o) Ich habe aber noch gar nicht so einen Mufftaschenpulli. Da weiß ich, was ich zu tun habe, wenn die gefühlten 1.000 Punkte meiner to-do-Liste abgearbeitet sind.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Teil du da genäht hast - so richtig schön kuschlig, könnte ich auch gebrauchen :-)

    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt wartet bei mir auch noch auf Umsetzung! Muss mir nur noch den richtigen Stoff dafür gönnen und ein wenig Zeit haben, dann geht's los. Dein Modell macht auf jeden Fall wieder Lust, das Projekt endlich anzugehen!! :-) Gutes Kuscheln dir!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. woooww... ein wunderzauberschöner Pulli hast du dagenäht! ... und noch flauschig dazu? Einfach mega!!! Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, das ist ja echt ein Knallerschnitt mit super Gadgets!!! Den hast du super toll umgesetzt. First Lounge Berlin - da muss ich wohl mal googeln! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lealu
    Die Sache mit dem Licht, die kenn ich... Da hat man endlich eine chice Kamera und dann lässt einem das Wetter im Stich... Obwohl die Bilder immer noch besser werden als bis anhin mit der Handykamera..
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Kombi und der Schnitt ist fantastisch. Danke für den dawanda tipp, geh ich mal schauen. Aber ist es nicht heikel zum nähen? Stell mir das schwierig vor mit dem Muff vorne. Lieben Gruss und danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Muff ist ein wenig friemelig, aber machbar! Und wenn der durch ist, dann geht es ratzfatz! :)

      Löschen

  12. ♥ ganz ganz toll dein Pulli!!!!

    Echt kuschelig!

    ich kann mich nicht über schlechtes Wetter beklagen.

    Bin eher im Deko Fieber :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. oh schön ist er geworden obwohl ich im Moment noch bei 35Grad an der sonne liege. aber schon übermorgen geht es wider nach hause. seit langem wider mal gebloggt alle Bücher gelesen aber jetzt spüre ich ihr habt mir schon Einwenig gefehlt. bis bald liebi gRüässli knuddel Susanna

    AntwortenLöschen
  14. ....oh, so schön, da möcht ich am liebsten auch gleich reinhüpfen! Der ist wirklich einfach nur SCHÖN geworden, die Farbwahl ist einmalig und die Sticki macht noch das Sahnehäübchen! Kompliment, den würd ich also glatt nehmen :-)). Flausch-Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein feines Stück für das kalte Wetter jetzt - und wunderhübsche Farb-/Musterkombi find ich. Spitze!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  16. Oh der Pulli ist wirklich ganz toll, aber was ist denn Wellnessfleece und was ist Nickyplüsch? *staun`*
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  17. ...und ich sehe ihn erst am Dienstag Abend...so knutschig...einfach zum knuddeln...und bei diesem Wetter...ein will auch haneb aus Zürich....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  18. So was toll fluschigknuffligknuddligweissnichtwasnochmehr...fehlt mir auch noch in meiner Garderobe...und so wie ich mich kenne ist es dann fertig wenn draussen die Temperaturen langsam aber sicher wieder über 20° steigen...!

    Schönes Teilchen...und denk an mich...ich friere...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Sooooo schön....Nähst du auch auf Bestellung ;-)
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  20. Wow, der Pulli ist toll!! Ich liebe diese Taschen, hab mich aber bisher nie drüber getraut! Aber ich hab jetzt so ähnliche Taschen für eine Kapuzejacke für meinen Sohn geplant, mal sehen, wann ich da zum Nähen komm!
    Viel Freude mit deinem Hoody! Selina

    AntwortenLöschen