Donnerstag, 27. September 2012

Kreativ-Messe {creativa}

Heute hat die Creativa ihre Türen geöffnet und bereits viele Kreative auf der Suche nach Inspiration oder Material angezogen.

Und was gibt es Neues? Neben den bekannten Bastelartikel- und Malbedarf-Anbietern fanden sich auch ein paar kleine, kreative Label, die sich vorgestellt haben. Sehr gefallen haben mir persönlich die Naturseifen aus dem Toggenburg. Da hab ich vor lauter Schnuppern sogar vergessen, ein Foto zu machen. Stellt es euch einfach vor - Kräuter, Essenzen, Badekugeln, Seifen... riecht ihr's? ;)

Dann konnte ich am Stand mit der knuffeligen Angorawolle nicht vorbeigehen und hab mir direkt Wolle für ein paar Handschuhe gekauft. Jaja, ich weiss, ich weiss... sammeln und horten...

Schnuffelwolle pur


Und wie jedes Jahr schaue ich auch gerne beim Füürwärch vorbei. An der Messe gibt es immer einen Workshop zum Keramikmalen und ich schaue den Malerinnen und Malern furchtbar gerne über die Schulter.

Ruhige Hand, herrliche Farben

Riesig war aber auch der kleine Bloggerinnen-Kafi-Treff vor der Messe. Ich hab so herzlich gelacht und mich gefreut, die bekannten und neuen Gesichter zu sehen. Mädels, ihr seid einfach toll! Nochmals vielen vielen herzlichen Dank für all die süssen Sachen!

Herrliche Herrlichkeiten


So, jetzt gehe ich meine neuen Stanzer und Stempel ausprobieren und vielleicht fang ich ja doch schon mit meinen Angorahandschuhen an?...

Ach ja, ein paar Instapics hab ich natürlich auch gemacht. Einfach rechts unter Instagram draufklicken. Und wer selber Instapics schiesst, verlinkt sie doch unter #creativa2012. 

Herzlichst!

Kommentare:

  1. ...ja war sehr schön...und ich denke dann am nächsten Sastag an dich, wenn ich den Stoff einkaufen gehe, den du wahrscheinlich zu Hause gerade vernähst...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Kriegen wir die Stanzen auch zu sehen? In diese Dinger bin ich ja total vernarrt. Und nun viel viel Vorfreude auf den samstäglichen Ausflug.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Irgendeinmal in weiter Ferne...werd ich auch dabei sein,grins!
    Bin ja gespannt,wirst dann sicher *so Sachen* die entstanden sind zeigen :)
    Liebi Grüessli,bis Interlaken....Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Es war toll heute, das Kafi mit euch allen war natürlich sehr schön und auf der Messe hab ich mir auch ein paar Sächelchen gekauft:-) Ganz herzlichen Dank nochmals fürs Organisieren:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow. Das sieht nach einer Menge Spass aus!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  6. oooo danke für die bilder..ich kann ja nicht an die creativa...und deshalb freuts mich so doch noch das eine und andere zu sehen...die handschuhe sehen total witzig aus mit den tupfen!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. ich werde am sonntag dort sein! das erste mal! freu mich schon wahnsinnig drauf!

    AntwortenLöschen
  8. jaaaa, meeeeehhhhr!! Danke vielmals, freue mich an den Fotos und deinem Beschrieb! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen Creativa-Post! Hab sehnsüchtig darauf gewartet. Machst mich gluschtig. UND D A N K E nochmals für die Tickets:-), werde Morgen nach Zürich fahren, in Begleitung einer weiteren Bloggerin. Gehe das 1.x, bin echt gespannt. Griessli Cornelia Gehe jetzt schauen, was instapics sind...

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen

    War leider ein wenig später dran und konnte nicht am Kafi teilnehmen.

    Aber die Angora Wolle hat es mir auch an getan, wenn da nicht so unglaublich viele rumgestanden währen und ich mein Sackgeld nicht schon aufgebraucht hätte...dann hätte ich mir doch glatt auch ein paar Kneuel gepostet.

    Liebe Grüsse und vielleicht beim nächsten Blogertreffen ;O)

    Karima

    AntwortenLöschen
  11. Da hattet Ihr sicher sehr viel Spass. Vielleicht werde ich am Sonntag mit meinem Mann hinfahren.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön!! So gerne wäre ich an die Messe, aber leider....Vielleicht das nächste Mal;)
    Viel Spass mit dem gekauften Sachen;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lealu - die Kafirunde hat richtig Spass gemacht und ich hab mcih gefreut, euch kennenzulernen - viel Spass mit deiner "Ausbeute" und vor allem viel Zeit, sie zu verarbeiten :-)). Wünsch dir einen sonnigen, kreativen Tag. Herzlich Irene

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich das so sehe denk ich: "Goppeloni jetzt besch weder ned gsi!"
    Es war bestimmt total toll an der creativa?!
    Ich glaube das wäre mein Ruin;-)
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hach, Angorawolle finde ich ja auch richtig toll. Ich kann mich noch gut an ein ganz kleines Knäuelchen erinnern, das früher immer im Nähtruckli meiner Mutter lag....
    Liebe Grüsse und nochmals vielen lieben Dank
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. hach, was für ein hübscher herzallerliebster blog! da bin ich gleich mal deine neues leserin geworden!
    würde mich freuen, wenn du mal bei mi vorbeischaust!
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das hab ich ganz vergessen! Da wär ich auch gerne hingegangen und ein Bloggertreffen hätte riesig Spass gemacht! Vielleicht sehen wir uns ja bei Mimi am Nähtreff, würd mich riesig freuen!!
    Ganz liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das klingt gut... leider zu weit weg!

    AntwortenLöschen