Donnerstag, 6. Juni 2013

Mizutuma

Juhui! Ich hab ihn endlich fertig! Meinen Mizutuma Schal. Vor genau einem Jahr habe ich damit angefangen, ihn dann viel zu lange weggelegt - ich weiss nicht einmal genau warum - und jetzt endlich fertiggestellt.


Das Muster erscheint am Anfang kompliziert, aber mit der Hilfe von Christine und Maureen hatte ich den Bogen schnell raus. Danke ihr Lieben! Und die SeaSilk (70% Seide 30% SeaCell) aus der Spinnwebstube - einfach ein Traum!


Am Meer hatte ich letztes Jahr mit dem Stricken begonnen und versucht, ein Bisschen Meeresbrise und Sommersonne reinzustricken. Ob's etwas genützt hat? Zumindest scheint die Sonne jetzt ganz kräftig!


Aber wie es auch kommt, so habe ich das schöne Tuch nicht nur für kühle Sommerabende, sondern auch wenn ich mich mal nach sommersonnigen Tagen am Meer sehne.

Den nächsten Strang SeaSilk hab ich mir bei Rita schon besorgt. Ich geh dann mal stricken... ;)
Ich wünsche euch einen schönen Frühsommer!









Kommentare:

  1. Oh wow - meine Farbe!!! ♥ Ein echtes Träumchen!!
    Ich hoffe daß ich iiiiirgendwann mal stricken lernen kann... :-)
    Küssi, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na also für dich doch kein Problem du Multitalent!

      Löschen
  2. Och...wenn du einmal dabei bist....lach.
    Wow....ein Traum....aber auch mein Traum.....ich steh auf solche Tücher.....sooooo toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll, gefällt mir unglaublich gut.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Tuch geworden!
    Bin schon gespannt auf das nächste....

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist dein Schal geworden und wenn du ihn trägst kommen ganz sicher wunderbare Ferienerinnerungen hoch! Uebrigens, das mit dem weglegen kenne ich auch! Plötzlich bleibts lange Zeit irgendwo und wenn man es dann doch fertiggemacht hat, fragt man sich wieso es so lange gedauert hat!! Aber macht doch nichts - that`s life!
    Uebrigens - auch die Eulenbrosche ist wunderschön! Geniess diesen Prachtstag und ganz liebe Grüsse von mir zu dir!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. also ich kann die wellen sehen, liebe lealu ☺ hab heut morgen grad dran gedacht, dass ich 8 monate lang 200 m vom atlantik weg gewohnt habe und diese zeit, diese nähe viel zu wenig genutzt, genossen habe...
    wunderschön, dein meer-tuch!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie traumhaft schön..da kann ich nur neidisch gucken ;)
    Wenigstens aufs Meer muss ich nicht mehr lange warten :))
    gaaaaanz liebi Grüess Daniela

    AntwortenLöschen
  8. wow, wow, wow, das ist ein wunderschöner Schal geworden - ein wirklich einmaliges Werk und ich bin sicher, du wirst viel Freude beim Tragen haben! ein riesengrosses Kompliment - Sonnen-Sommer-Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Der sieht super toll aus!

    Das mit dem Weglegen kenne ich nur zu gut nur bei mir werden die Sachen dann meistens überhaupt nicht mehr fertig...

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  10. :-)
    Du wirst bestimmt viel Freude an deinem Mizutama haben! Es ist doch einfach schön, wenn man sich solche Tücher selber stricken kann, und stell dir vor, wieviele Gedanken in diesen Löchern hangen *lach*
    Ganz herzliche Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Frau Lealu,
    vielen herzlichen Dank für das Teilen der Verlosung !
    Ganz herzliche Grüße und viel Glück,
    Sandra (Lila-Lotta)

    AntwortenLöschen
  12. ...buah...der ist ja ein Traum...den will ich dann mal live sehen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  13. Für mich als Nichtstrickerin ist dieses Dreiecksruch einfach nur Wow. Unglaublich was du da erschaffen hast. Kompliment und Hut ab!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen