Mittwoch, 19. Dezember 2012

Pimp your Tree! {DIY}

Kennt ihr das auch? Ihr habt in den letzten Jahren wunderschöne Christbaumdeko zusammengesammelt. Hier mal eine Glitzerkugel, dort ein Engel und da ein Stern. Und jetzt gefällt dir die Farbe nicht mehr! Mir so ergangen mit Blau...

Aber man will ja die schönen Sachen nicht wegschmeissen und ausserdem kostet das ne ganze Stange Geld. Was nu? Ganz einfach!

Bastel dir deine eigene Baumdeko!  



Was du brauchst? Papier (Zeitschriften, alte Bücher, Scrapbooking Papier, E-Paper, etc.) in deinen Wunschfarben, Stanzer oder Schablonen, Leim und ne Nähmaschine.

Schneide oder Stanze je drei gleiche Formen aus. Bei dünnem Papier aus Zeitschriften o.ä. einfach sechs Teile nehmen und jeweils zwei zusammenkleben. Die drei Stücke übereinanderlegen, die Mitte markieren und einmal absteppen.

Am Anfang ein Stück Faden übrig lassen, das dient dann gleich als Aufhänger. Dann alle Teile entlang der Naht einmal falten und wieder auffächern. Voilà - schon fertig!


Viel Spass beim Dekorieren!

Kommentare:

  1. Ich liiiiiebe solche Sachen! Und ganz toll "geknipst"! Häb äs schöns Tägli!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! So ein "Stanzteil" wünsch ich mir auch mal ;-) - find ich toooll!!
    Grad im Radio gehört: Insta streicht den Passus mit dem Verkauf der Bilder wieder wegen der vielen Proteste! Ich hab noch "privat" gestellt, evtl. ein Wasserzeichen drauf und gut ist! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee, besonders der Stern gefällt mir sehr gut. Den kann man sicher viele Jahre verwenden da er zeitlos ist.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lealu!
    Das ist wirklich eine super Idee, schaut total hübsch aus!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lealu

    Mir gefällt Dein Baumschmuck ausserordentlich gut. Hübsch hast Du das gewerkelt. :)

    teuerste Grüsse

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen

  6. Immer wieder eine wunderschöne Idee ♥♥♥

    Ganz toll!

    gglg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lealu,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Danke für den Austausch,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Mit so wunderbarem Schmuck lässt es sich sicher wunderbar feiern und dann ins neue Jahr rutschen .... und ich bin gespannt, was es da dann alles zu sehen geben wird.
    Liegruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, euer Baumschmuck!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Feiertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen