Dienstag, 24. Mai 2011

Schicke Knipse

Meine Miniknipse hat ein neues Zuhause!


Tolle Foto-Stickdatei "Pimpirazzi" von Luzia Pimpinella. 


In Rosa weil...


Passend zur Knipse! ;-) 
(jaja, die Delle hät's mit der schicken Hülle nicht gegeben...)

Also : Keep calm and shoot stuff - with style!

Sonntag, 22. Mai 2011

Schnell gemacht - schnell weg

...sind diese Erdbeer-Rhabarber-Blätterteigteilchen. Mmmmhhhhh!


Genau das richtige für einen "faulen" Sonntag! 
Das Rezept ist von Karin. Dankeschön!

Samstag, 21. Mai 2011

Sommerkombi

Hier herrscht wieder pures Sommerwetter. Genau richtig für meinen neuen Sommerrock. 

 

Schnell und praktisch - den Römö-Schnitt wieder schnippschnapp abgeändert und mit einfachem Jerseybund versehen, ganz ohne Schnickschnack. Die wunderbaren Michael Miller Stoffe von Sabina machen einfach Lust auf noch mehr Sommersonne. Ich glaub, ich muss sofort ein Eis essen gehn!
Allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 19. Mai 2011

Kuschelglück

Dieses Kuschelkissen mit Glücksschweinchen geht heute auf die Reise zu einer Freundin, der eine schwierige Zeit bevorsteht.




Das Kissen habe ich mit Bio-Schafschurwoll-Kügelchen (von hier) gefüllt. Schafwolle soll scheinbar Schmerzen lindern und den Körper kräftigen. Und schön kuschelig und warm ist sie allemal.
Die total süsse Stickdatei "Schweinchen im Glück" ist von Anja Rieger.

Mit dem Kissen schick ich ganz viel Power, Zuversicht, Vertrauen, Glück und einen dicken Knuddel mit! Lass dich nicht unterkriegen!

Montag, 9. Mai 2011

"Buch"-Hülle

Bald ist Ferienzeit und da müssen viele Bücher mit. Und was gibt's schöneres als bunten LeseSTOFF?

Stoff von kinder-stoffe.ch, Spitze aus der naeh-szene.ch

Und das geht für alle Bücher?.... JA! ;-)



Ich bin ja der totale PAPIERbücherwurm und hab mich mit Händen und Füssen gegen die "neue Technik" gewehrt, aber ich les gerade ein irre dickes Buch, das ich immer quer durch die Gegend schleppe... Der Reader ist da echt ne Alternative. 

Mal sehn, ob ich den ECHTEN Büchern abschwöre. Dafür hab ich das Papierige wohl doch zu gern. Aber für Ferien und Riesenschmöker geht das Dingens gut. Und mit DER Verpackung... ;-) Schöne Lektüre wünsch ich!

Passendes Utensilo

Und hier noch das Bild vom passenden Utensilo zum Kissen. 


So, und jetzt ab zur Post damit! :-) Allen einen guten Start in die Woche!

Samstag, 7. Mai 2011

Den Sternen greifbar nah

... ist man mit diesem Kissen. :-) 


Ich habe eure Tipps (Nochmals vielen vielen Dank!) zu den Garnfarben direkt umgesetzt und mir supi schöne Farben dazugekauft. Sie kommen in der Sticki "Up to the Stars" richtig gut zur Geltung.


Das Kissen macht sich zusammen mit einem passenden Utensilo zu einem jungen Mann auf in den Norden. Ich hoffe natürlich insgeheim, dass es ein neues Lieblingskissen wird. ;-)

Freitag, 6. Mai 2011

Welche Stickfäden braucht ihr?

Ich habe mir damals mit meiner Brother innovis gleich ein Fadenset gekauft. Das sind sehr schöne Farben und bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit Reissen oder so. 

Aber manchmal fehlen mir einfach ein paar Farben. Kauft ihr ab und zu Einzelfäden? Und wenn ja, welche Marke? Kennt jemand bspw. den Mettler Poly Sheen? 
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


Das tolle Bild ist übrigens von *hier*.  Ein schöner Blog mit vielen süssen Dingen.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Tauschtraum

Heute ist heissersehnte Post bei mir angekommen. Ich habe mit Claudi getauscht und sie hat mir diese wunderwunderwunderschönen Ringaufsätze geschickt:


 

Sind die nicht ein Traum!?! Vielen vielen herzlichen Dank Claudi!!!

Und was ich getauscht habe, zeige ich euch später. ;-)

Montag, 2. Mai 2011

Buchthema Mai / Juni

Meine Güte. Und schon ist es wieder Mai. Und damit gibt's auch schon ein neues Buchthema für "die lesende Minderheit"

>>Lies ein Buch, in dessen Titel ein Eigenname vorkommt!<<

Ich lese dieses hier:


"Savagely funny, brimful of wit, energy, poetry and vision, unflaggingly entertaining. A triumph." Sunday Times

"Glorious. Overflows with wonderful writing. A very funny novel which still manages to be touching." Sunday Telegraph

Freu mich schon drauf. Meinen Senf dazu gibt's, sobald ich durch bin. 
Einen lesefrohen Mai/Juni wünsch ich euch!