Samstag, 21. Mai 2011

Sommerkombi

Hier herrscht wieder pures Sommerwetter. Genau richtig für meinen neuen Sommerrock. 

 

Schnell und praktisch - den Römö-Schnitt wieder schnippschnapp abgeändert und mit einfachem Jerseybund versehen, ganz ohne Schnickschnack. Die wunderbaren Michael Miller Stoffe von Sabina machen einfach Lust auf noch mehr Sommersonne. Ich glaub, ich muss sofort ein Eis essen gehn!
Allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Sieht richtig toll aus!! Der Apfelstoff ist schön!

    Gefällt mir auch gut, wie du's fotografiert hast!

    Wo genau schnippschnappst du den Römö ab? Unterhalb der Einnäher? Sitzt er dann eher hüftig? Oder gibts dann Fältchen am Bund (was mir überhaupt nicht steht...)??

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. @Tina: Ich hab die Einnäher einfach weggelassen und hab die obere linke Ecke direkt mit einer geraden Linie zur unteren Rockkante verbunden. Kannst du dann auch beliebig verlängern/kürzen. Und den unteren Teil hab ich nochmals unterteilt, für die andersfarbige Borte. Der Jerseybund zieht oben schon noch ein wenig zusammen, aber es gibt nicht wirklich Falten wenn ich ihn dann an hab, da der Jupe oben an der Hüfte schön satt sitzt. Unten ist der Rock leicht ausgestellt.

    AntwortenLöschen
  3. supisupisupi!!! der ist ja schön, gefällt mir total gut!!! ich würde soo gerne auch mal ein röckchen nähen, gibst du per zufall mal einen kurs für "sonst-nur-einfache-kosmetiktäschchen-näherinnen"??? :-)
    liebe gruess!
    christina

    AntwortenLöschen
  4. Klingt einfach, probier ich aus!

    Danke viel mol!

    AntwortenLöschen
  5. @Christina: Klaaaaaaaaaaaar!!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Boah, waaahnsinnig schön!
    Ich bin very impressed :-)

    Viele Gräüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Farbtupfer-Traumkombi, wunderschön!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toller Römö! Super Idee mit dem elastischen Bund, muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  9. eine geniale kombi hast du da gezaubert. und die sache mit dem strickbund ist auch herrlich - man muss keinen reissverschluss einnähen - genial!!!!!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen