Montag, 29. Juni 2015

Die grüne Perle des Nordens

Schon sooooo lange wollte ich hin - nach Hamburg! Und was soll ich sagen - Stadt, Leute, Kultur, Essen, Stimmung - einfach klasse!



Was mich schon beim Anflug erstaunt hat - Hamburg ist unglaublich grün. Die über 250'000 Strassenbäume, die Gärten und Parkanlagen machen die Stadt nicht nur zur Perle, sondern zur grünen Perle des Nordens.


Es wurde ja schon viel auf Blogs und Instagram über diese schöne Stadt berichtet und ich selber habe in einem Wochenende noch lange nicht alles gesehen, aber was ich unbedingt empfehlen würde?

Eine Fahrt durch den Hafen







 und eine auf den Alsterkanälen,


 einen Spaziergang durch die Speicherstadt,



ein leckeres Frühstück oder ein feines Abendessen im Sternschanzequartier, ein Krabbenbrötchen an den Landungsbrücken (Brücke 10) oder am Fischmarkt, ein Bier am Strand Pauli und eine Tour über die Reeperbahn.


Alles in allem - definitiv eine Reise wert! Und habt ihr schon Reisepläne für den Sommer?

Habt eine wunderschöne Sommerwoche



1 Kommentar:

  1. soooooo schöön, ja, Hamburg ist schön, aber wir haben ja damals lieber ein Krankenhaus gesucht, tzzz...
    Meine Kleine hatte ja soooooo Bauchweh. Zum Glück wars nichts schlimmes!
    Uns ziehts im Sommer nach Berlin, freu mich schon riesig!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen