Montag, 8. Juni 2015

Blaues Wochenende

Was für ein herrliches Sommerwochenende! Bei strahlend blauem Himmel haben mich Frau Fabrizierbar und Frau Glüxpilzli am Samstag auf eine Fahrt ins Blaue entführt. Oder genauer gesagt zum Blauen Haus! 



Was für ein herziges Häuschen. Aussen blau…



Im Wintergarten blau...



Innen blau…



Überall gemütliche, mit Liebe eingerichtete Plätzchen zum Verweilen...



und voll gestopft mit süssen Sächeli zum Einkaufen. 




Man kommt aus dem Stöbern gar nicht mehr raus.




Nach einem kurzen Spaziergang durchs hübsche Oberstaufen, einem Besuch im "Blaues Haus - Interior" und einer Abkühlung im Dorfbrunnen haben wir es uns dann bei lecker Kaffee und Kuchen gut gehen und die gemütliche Atmosphäre nochmals auf uns wirken lassen. 

Was für ein herrlicher Tag! Ihr lieben Zwei - herzlichen Dank! Ihr seid einfach die Besten!

Und was habt ihr an diesem Hitzerekord-Wochenende gemacht? Ich wünsche euch einen tollen Start in eine vielleicht klitzeklein kühlere Woche!



Kommentare:

  1. Oja, Oberstaufen und das blaue Haus sind einen Ausflug wert!

    Ich habe in der kühlen Werkstatt mein erstes Jersey-Probe-Kleid genäht und abends mit zwei Kindergartenkindern einen ausgiebigen Spaziergang (o-Ton: strenge Wanderung) gemacht. Das nahm die Hektik und Rauferei vom Nachmittag etwas den Wind aus den Segeln und endete in einen entspannten Abend für alle.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!! ♥ Danke für diese tollen Impressionen! Ich liebe das Blaue Haus ♥♥ Meine Freundin wohnt im Allgäu und darum bin ich da relativ oft, eben auch im Blauen Haus :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lealu - das nenne ich ein perfektes Programm für einen Sommertag, einfach "blau" machen und geniessen, herrlich! Etwas für die Seele :-)). Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön! Ich war auch schon mal da und völlig fasziniert.
    Ich bin sicher ihr hattet einen fantastischen Tag.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich war letzten Sommer mit meinem Mann in Oberstaufen für ein Wochenende. Natürlich auch im Blauen Haus, waren wir, einfach ein Mega schöner Ort.
    Ich stand am Samstag am Märt, bin richtig dahin geschmolzen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ooh schöön, ich bi jede Winter döt
    Liebi Grüessli Nicole

    AntwortenLöschen