Montag, 16. Februar 2015

Grosses Projekt - Zwischenstand

Häkel häkel häkel - ja ich bin fleissig dran! Und mein "kleines grosses" Projekt von HIER wächst langsam.



Total sind es jetzt 94 Hexagons. Davon ist auch schon fast alles vernäht. Vernähen ist ja immer so ne Sache, die ich lieber vor mich Herschieben würde, aber dann würde die Decke wohl eher zum Flokati ausarten. 



Ausserdem stören mich die vielen Fäden auf der Rückseite beim Zusammenhäkeln. Es gibt ja ganz viele Arten eine Rosa's Grey zu häkeln. Ich häkle zuerst ganz viele Kreise (bunt, weiss, dunkelgrau) und vernähe die Fäden. Dann lege ich mir eine Reihe zurecht und achte darauf, dass keine Farbe gleich neben die gleiche Farbe kommt. Jetzt häkle ich die Kreise mit der hellgrauen Wolle zu Hexagons und häkle sie gleich alle an die Decke. 



Auf Instagram haben sich einige gefunden, die ebenfalls eine Rosa's Grey häkeln und wir haben beschlossen, euch immer anfangs Monat zu zeigen, wo wir stehen. Das spornt ehrlich gesagt etwas an und man hat immer wieder eine kleine Übersicht, ob die Jahresdecke Ende Jahr dann wohl wirklich fertig sein wird. 

Wer uns ein Bisschen mitverfolgen möchte, findet uns alle auf Instagram unter #teamrosasgrey Und natürlich werde ich euch hier ab und zu zeigen, wie das Kuschelteil wächst und wächst und…

Na!? Habe ich euch schon ein Bisschen Lust aufs Häkeln gemacht? Häkelt ihr vielleicht sogar selber gerade an einer Decke? Zeigt her!

Liebe Grüsse und habt eine tolle Woche!



Kommentare:

  1. Wow! Kompliment! Ich häkle auch seit einer Weile Hexagons. Aber so weit, wie Du bin ich noch lange nicht (obwohl ich früher angefangen habe...). Aber es kommt auch immer wieder was dazwischen. Gerade stricke ich für einen Laden Pulswärmer. Das bessert das Sackgeld etwas auf und ist eine willkommene Abwechslung. Und s Töchterlein brauchte für die Fasnacht UNBEDINGT einen Leopardenmantel Aber auch meine Decke wird irgendwann mal fertig.
    liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Decke sieht ja schon wunderschön aus ... Ich bin total fasziniert von dieser RosaGrey, aber erst einmal muss man ja das zu Ende bringen, was man angefangen hat ... lach und wenn ich das Durchhalte gibt es sicher auch dieses tolle Muster.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow - sooo schön:-) Und du bist ja wirklich sehr diszipliniert, gleich alles zu vernähen und zusammenzuhäkeln! Ich hätte hier ganz viele Grannys auf Lager, die eben alle mal noch vernäht und zusammengehäkelt werden sollten...und das seit Jahren...hüstel! Ob ich das mal noch in Angriff nehme???
    Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Weiterhäkeln:-) Deine Decke wird wunderschön.
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  4. die passt so toll zum sofa und den kissen...mensch meine geb ich dir zum fertigmachen...hihihiiiii!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Wow mega tolle Decke! Hut ab vor deiner Disziplin, vernähen ist ja immer so eine Sache...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Toll!
    Ich hab die gleiche Decke hier und häkle nach demselben Schema, ausser dass ich den Fehler gemacht hab, zuerst alle von einer Farbe zu häkeln und nun kann ich noch nicht zusammenhäkeln...
    Aber das wird auch noch!
    Lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow ..einfach traumhaft:-)) Alle Arbeit lohnt sich wenn man das Ergfebnis sieht.
    Toll gemacht...

    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farben. :)
    Übrigens....wenn du häkelst, dann würde ich für dich das vernähen übernehmen ;)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag das hier bloss nicht zu laut, sonst wirst du mit Angeboten noch überhäuft! :-))

      Löschen