Freitag, 18. Januar 2013

Aufstricken - 6 aus'm Stash in 2013

Gebt's zu! Ihr habt auch das eine oder andere Materialpölsterchen! Ich hab sogar gleich mehrere - Stöffchen, Bänder, Knöpfe, Wolle... Wie ich darauf komme?
Anfangs Jahr räumen wir hier immer die Weihnachtsdeko weg, Nikoläuse in die Kisten, Weihnachtsbaum raus auf die Strasse (nene, hier ganz normal durch die Türe - nicht durchs Fenster!) und wenn ich dann schon am Auf- und Umräumen bin, dann räum ich gleich weiter.

Admit it! You also have one or two material treasures stashed somewhere! Well, I even have more than one - fabrics, ribbons, buttons, wool... Why mention this?
At the beginning of the year, I get rid of all our Christmas decoration, put back our Santa into its box, throw the Christmas tree out in the street (No! Not through the window! We still use the door.) and as I am already tidying everything away, I keep going.


Als erstes habe ich mich direkt meinem Nähzimmer gewidmet. Hier gibt es ein neues, riesengrosses Gestell - jupie so ein schönes Weihnachtsgeschenk! - in das ich nun alle meine Schätze verstauen kann. Beim Einräumen fiel mir natürlich auch meine Wollkiste in die Hände. Huiuiui, also das eine oder andere Knäuel findet sich da schon. Da sollte man doch wieder mal ein wenig abbauen und da kam die tolle Idee von {6 aus'm Stash in 2013} von Lunacy gerade richtig.

First of all, I cleared my sewing room. I got a huge cupboard on Christmas to store all my creative treasures. While tidying, I found my wool stash. Ay me! I have to admit, I stashed one or two balls of wool which need to be knitted into a beauty. Perfect for Lunacy's great knitting project {6 aus'm Stash in 2013}.


Man wählt 6 Knäuel aus seinem Materialpölsterchen, packt sie alle gleich ein, lässt jemanden die Päckchen mit den süssen Labels von Lunacy nummerieren und wählt dann alle 2 Monate ein neues Päckchen zum Verstricken. Überraschungsstricken! Juhui!
Ich hab als erstes gleich ein Knäuel Baby Alpaca Silk von Drops Design gezogen. Damit stricke ich eine zarte Mütze.

You choose 6 balls from you wool stash, wrap them to look alike, let someone put Lunacy's labels on the packages and choose one of them every two months to knit a new project. Surprise knitting! Yay!

My first package contained a ball of Baby Alpaca Silk by Drops Design which will be knitted into a soft hat. 



Mehr Informationen zum Aufstricken von Wollpölsterchen gibt es bei Lunacy oder auch auf der {6 aus'm Stash in 2013}-Gruppe bei Ravelry.

More information on using up your wool stash can be found on Lunacy's blog or under the Ravelry group of {6 aus'm Stash in 2013}. 

Lasst' die Nadeln glühen! Let's get knittin'!

Kommentare:

  1. Gell das ist eine coole Idee!!! Supi, dass du auch mitmachst! Freue mich schon auf deine Werke. Dein kunterbunter Wollhaufen ist interessant :-)
    Let the needles burn!
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir die Idee ... ich hätte da auch so einiges zum Verpacken ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. ...ohhh ja da hätt ich auch noch so einiges - die Idee ist grandios - aber die Kappe will ich dann schon auch noch sehen, gell!!!???!!!...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne idee :)
    ich hab mir auch fest vorgenommen erstmal die wolle zu verarbeiten die ich noch habe bevor ich neue kaufe und komme ganz gut voran ;)
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Lealu=)
    ... hmm, und ich hab grad gestern erst eine diesen Tüte voll mit Wollknäuelchen mit in die Schule genommen... aber zum glück nicht die Kostbarsten! Diese Idee würde mich vielleicht ein bisschen disziplinieren nicht immer wieder neue Wolle zu kaufen!
    Liebgruss
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Morgen!

    Hab hier auch zwei Körbe voll mit Wolle und bin auch beim aufbrauchen aber ich verstehe es einfach nicht, es kommt immer wieder ein Knäul dazu! Komisch?!?
    Super Idee da muss ich auch vorbeischauen.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Lustige Idee! Gefällt mir.
    Gibt sicher ein süsses warmes Mützchen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Also ich sollte das mit den Stöffchen machen...da würds aber für jeden Tag über Monate ein Cuvert-Paket geben :(........ist wirklich eine supi Idee!Viel Spass mit Deinem neuen Gestell :)
    Bis gli wiedermau!Bis gli wiedermau?
    Drückdi,Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee - muss ich wohl auch gleich machen :-)

    Liebe Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  10. Nur 6 Päckchen? Da wird mein Wollvorrat nicht kleiner. Ich müsste wohl 60 machen. Und im nächsten Jahr gleich nochmals soviele Stoffpäckchen. Aber die Idee finde ich hübsch, auch wenn ich selber nicht mitmache. Ich schau gern wieder bei dir vorbei, was du gestrickt hast


    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube ich mache das mit meinen Stöffchen - da liegt auch einiges in den Kistchen!!! Tolle Idee! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen