Montag, 17. Januar 2011

Hochzeits-Saison

Jaja, im Januar fängt's schon an, denn da buhlen bereits sämtliche Hochzeitsmessen um die Heiratswilligen und die Brautmodengeschäfte können sich vor Terminen kaum noch retten. Eine Arbeitskollegin heiratet im Sommer und erzählt fast täglich von ihren Erlebnissen im Marathon der Hochzeitsvorbereitungen. Ein Thema dabei natürlich auch der Brautstrauss. 

Das gestrige Wetter hat seines dazu beigetragen und schon juckt's mich wieder in den Fingern. Ich glaube, ich muss mich auch bald wieder einmal in einen Blumenladen stürzen. 

Hier ein paar Impressionen von Brautsträussen, die ich schon gemacht habe.

Stabstrauss mit zartgelben Nelken, Bärengras, Perlen


Halbrunder Rosenstrauss
mit Perlen und Bärengras

Rosen in zartem Lachsrosa

umrahmt von Tillandsien

Passendes Revers-Sträusschen

Strauss in Tropfenform

mit Callas

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sträuße - besonders der Rosafarbene gefällt mir so gut!

    AntwortenLöschen
  2. einer schöner als der andere!!Und jetzt weiss ich auch wo Dein Bild *über mich* herkommt ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Der halbrunde? Die Sorte heisst "Cool Water". Ich liiiebe die Farbe!

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum in... im Blumenmeer! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Sind die schön!!!
    Ich habe jahrelang geträumt, dass bei meiner Hochzeit mit dem Strauß etwas schief geht.
    Falsche Blumen, Laden geschlossen...irgendwie hat mich das total beschäftigt.
    Dabei hätte ich mich nur an dich wenden müssen;-)

    LG
    Marilena

    AntwortenLöschen
  6. Haha! Genau das ist mir passiert! Mein Brautstrauss hatte die falschen Farben!!
    Der Schreck ging dann aber an diesem wunderwunderschönen Tag ganz vergessen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann hast Du im Mai ja bestimmt einiges zu tun :-)!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Ich glaube uns verbindet so einiges ... nicht nur das Nähen. ;-)

    Bist du etwa auch Floristin? ;-)

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen