Montag, 17. November 2014

Nähen ist...

... wie Radfahren. Man kommt höchstens aus der Übung.

Das hat mir Frau Fabrizierbar auf den Weg gegeben, als ich letzte Woche etwas nervös nach Bern fuhr. Ich hab mich nicht auf den Sattel, sondern wieder vor die Nähmaschine geschwungen. Das letzte Mal war gefühlte tausend Jahre her und so war ich schon etwas kribbelig. Aber ich hatte mir dafür eine tolle Unterstützung und ein herrliches Plätzchen ausgesucht - Freulein Mimi und ihr wunderschönes Nähparadies in Bern.



Als ich nämlich kürzlich dieses Hoodie bei Freulein Mimi entdeckte, wusste ich - das muss ich auch nähen! Und Mimi war auch direkt bereit mir zu helfen. Hach war das ein schöner Tag - nicht nur obernähkreativ und hilfreich, sondern auch saugemütlich! Daaaaaankeschön liebe Mimi!

Und das ist dabei herausgekommen.




Das Schnittmuster ist die Lady Rose von Mialuna und die Stöffchen hab ich aus Freulein Mimi's Laden.




Definitiv ein Lieblingsschnitt, den ich noch ein paar Mal nähen werde. Neue Stöffchen von Freulein Mimi hab ich zur Sicherheit schon mal mitgenommen. Hachz - und Nähen ist nicht nur wie Radfahren - es ist wie zaubern können! :-)
 



Kommentare:

  1. Da hast du wirklich was gezaubert! Viel Spass mit deinem neuen Pulli. Chic ist er!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Ui, dein Pulli ist aber superschön geworden! Den würd ich auch gleich nehmen... :-)
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich habe mich verliebt....dieser Pulli ist ja genial schön. Gratulation! Da wirkt ja jede Jeans oder was auch immer wunderprächtig, liebe Grüsse Barbara.....ich beneide dich, für deine Nähkünste

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tage sollte man sich öfters gönnen,gell! Dein Pulli ist wunderschön geworden. Da hat sich ja der Weg nach Bern mehr als gelohnt.
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin froh, dass du noch Stoffreserve mitgenommen hast - jetzt brauchst du nur noch meine Masse, oder???
    Spass beiseite - sieht genial aus und würde mir auch seeeehr gefallen. Weiterhin viel Spass beim nähen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Meeerciiii, merci, dass du gekommen bist, der Tag hat richtig Spass gemacht und die Füchse in der Kapuze find ich einfach immer noch ganz toll.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. sooooo schön ist er, dein pulli!! hat sich doch voll gelohnt!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen