Apropos Bienchen - bevor es mich niedergestreckt hat, durfte ich als Imkerassistentin beim Honigsammeln helfen und diese Bilder wollte ich euch unbedingt noch zeigen.
Nachdem die Waben vom mutigen Imker eingesammelt wurden - ich hab schön drinnen gewartet und aus dem Fenster gekuckt... - ging's erst einmal ans Wachs entfernen.
Aus der Schleuder tropft dann so richtig viel Honig und schwupdiwup schon hat man ein herrliches Glas Honig.
Es war ganz schön viel Arbeit und wir haben von oben bis unten geklebt, aber es hat sich definitiv gelohnt. Danke ihr lieben Bienchen, für das schöne Geschenk!
Süsse Grüsse!
Lecker! Ich liebe Honig! Und wenn man so hart dafür gearbeitet hat (und die Bienchen vorher ja noch härter) dann schätzt man das süsse Gold auch noch einmal mehr!
AntwortenLöschenDrück dich, Claudi :-*
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir und deinem Rücken gute und schnelle Genesung.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Katharina
Oh, ich wünsche dir auch noch eine ganz gute Besserung! Habe den letzten Post auch nicht mitbekommen. Sowas ist schon ganz fies... hoffentlich geht's dir wieder schnell besser und du kannst wieder die schönen Seiten des Lebens geniessen!!
AntwortenLöschenMmmhh, und diese Honig-Bilder lassen mir grad das Wasser im Mund zusammenlaufen - ich liebe Honig!!
Ganz liebi Grüessli
Sabina