Dienstag, 23. April 2013

Origrami

Nein nein, das ist kein Tippfehler und Origrami hat auch nicht viel mit der japanischen Papierfaltkunst zu tun... 


Auch mich hat der Instagram-Virus schon vor einiger Zeit erwischt und ich liebe es, täglich ein Unendliches an bunten Eindrücken aus aller Welt zu durchstöbern und auch meinen Blick der Welt mit anderen zu teilen.

Wer sich noch fragt: "Wasn Instagram!?" - Instagram ist eine kostenlose Foto-Sharing-App für iOS- und Android-Mobilgeräte, mit der Nutzer Fotos erstellen und verfremden können, um sie anschließend über das Internet anderen zugänglich zu machen. In Anlehnung an die Kodak Instamatic und Polaroid-Kameras haben mit Instagram gemachte Fotos eine quadratische Form. (www.wikipedia.de)

Nun habe ich schon rund 600 Fotos auf meinem Instagram Account / Äpfelchen, doch manchmal hätte ich gerne eine gedruckte Version zum Aufhängen, fürs Reisetagebuch oder für einen kleinen Gruss per Schneckenpost. Durch das quadratische Format ist das aber gar nicht so einfach.




Für Origrami jedoch kein Problem. Das kreative Zweierteam aus Sidney druckt die Fotos im Stil der alten Polaroids auf festes Papier und verschickt sie in einer total süssen Insta-Box rund um die ganze Welt. Und das auch noch zu einem anständigen Preis.


Ich hab mich riiiiesig über mein Schächtelchen voller schöner Erinnerungen vom anderen Ende der Welt gefreut.

Kommentare:

  1. Liebe Lealu

    Da hätt ich mich also auch grenzwertig gefreut. Das sieht ja vielleicht schick aus in dieser Kartonbox.

    Hocherfreut

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lealu,
    Das ist ja eine tolle Idee. Das ist immer so eine Sache. Sooo viele Bilder hab ich auf dem Compi und Natel, aber keins in der Hand...
    Wünsch dir viel Freude mit deinen Bilchen.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Soo cool, Lealu, das ist wirklich toll! Und für deine tollen Fotos perfekt! Ich möchte auch bestellen, hab (bisher) kein Instagram, nur für die Schachtel, hihi. Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  4. Aha, mal was Neues, super! Und hey, Du hast mich echt erwischt... musste schmunzeln... habe nämlich auch an einen "Tippfehler" gedacht, passiert mir nämlich oft schon mit den letzten Buchstaben meines Namens. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. .dafür bei mir ein bisschen Japan...sehen total "läss" aus deine Bilder...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen