Montag, 28. September 2015

Wenn Blogger eine Reise tun...

...und dabei auch noch andere Blogger treffen - ja dann geht es lustig zu und her.

So geschehen vor einer Woche in Köln am Workshop "Prop your Food" von blogger@work. Schon früh morgens trafen wir uns im Pixum Gebäude bei einer Kaffee- und Kennenlernrunde. Danach wurden wir von Emilia und Jenni mit Tipps und Tricks zu Nahaufnahmen von Essen und hübschen Gegenständen ausgestattet. Kameraeinstellungen, Hintergründe, Licht… Da gibt's einiges zu beachten.

Und dann ging's ans Fotografieren. Unsere Augen begannen vor den Tischen voll mit Requisiten zu leuchten und schon waren wir unterwegs mit Blumen, Tassen, Sushi, Törtchen, Hintergrundbrettern, Lichtzelten & Co und knipsten drauf los.



Anfangs fotografierten wir noch draussen, doch nachdem immer dickere Regentropfen vom Himmel fielen, probierten wir die verschiedenen Lichteinstellungen drinnen aus.




Das Mittagessen verlief dann auch ganz typisch bei Bloggern und Instagramern mit der obligaten Frage: "Möchtest du das noch fotografieren, oder kann ich das schon essen?"

Und ja, ich gestehe, die eine oder andere Requisite fiel am Nachmittag unserem Kaffeepäuschen zum Opfer…LECKER!




Schon viel zu schnell war der Tag wieder rum. Wir haben eine Menge gelernt und uns mit vielen kreativen Bloggerinnen ausgetauscht. Vielen Dank an blogger@work - ihr habt das toll gemacht!

Vielen Dank auch allen Sponsoren für die tollen Props und unsere bunten Goodie Bags. Wir hatten einen wunderschönen Tag!

Wer noch mehr Fotos sehen möchte, findet sie auf Instagram bei mir @lea_lu oder unter #blogger_at_work. Und wer noch mehr übers Bloggen oder Fotografieren lernen möchte, der schaut bei Emilia und Jenni auf www.bloggerat.work vorbei.

Ich wünsche euch eine kreative Woche! Alles Liebe











-------------------------

Hauptsponsor:

www.pixum.de

Goodie Bags:

www.minidrops.de
www.raeder.de
www.notonlynotes.tictail.com
www.flying-fawn.com
www.koawach.de
www.schluekk.de
www.teatox.de
www.no-wear.de
www.feinstoff.com
www.miomodo.de
www.ambivitalis.de
www.bloggermag.de
www.burggraf-gartenundstein.de
www.delinero.de
www.justspices.de
www.artboxone.de

Props:

www.raeder.de
www.urbanara.de
www.kindofmine.com
www.kahla-porzellanshop.de
www.freudinge.de
www.homeofcake.de
www.diekleinendinge.at
www.sushininja.de
www.toertchentoertchen.de

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem gelungen Tag und sehr viel Spass an.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, hihi, ich kann verstehen, dass die Verlockung stets vor Augen war... und ich freue mich auf den Austausch mit dir :-). Es tönt nach einem sehr gelungenen Tag. Auf bald. Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen