Montag, 13. April 2015

Löntsch Bäg

Sagt mal, gehört ihr auch zu denen, die immer etwas zum Essen dabei haben? Ich definitiv! Bananen, Äpfel, Riegel oder auch mal ein Ei findet man in meiner Tasche immer!

Am 6. Januar haben sie mich am Flughafen durchleuchtet und dabei in meiner Tasche einen kleinen Dreikönigskuchen gefunden. Da ging die Tasche gleich nochmals zurück und die Security-Leute haben unter Gelächter den König auf dem Bildschirm gefunden. Dann haben sie den Kuchen dreimal gedreht und mir natürlich nicht gesagt, wo er drin ist. War ja klar, ne! :-)



Damit es beim mörgendlichen Pendler-Geschubse - man könnte meinen, es käme nie wieder ein Zug oder ein Tram - in meiner Tasche kein Bananenmus oder Riegelgebrösel gibt, packe ich mir meine Snacks gerne in kleine Pausenbrot-Beutel oder zu Neudeutsch "Löntsch Bägs" ein. Praktisch, und vor allem auch so schön bunt.



Die sind suuuuper einfach und schnell genäht. Etwas Wachstuch, evtl. eine alte Isoliertasche, etwas Klettverschluss und schon habt ihr einen hübschen Schutz für eure Leckereien. Wer den Schnitt nicht selber zeichnen möchte - davon gibt es ganz viele im Netz. Zum Beispiel HIER.



So, ich geh jetzt direkt mal schauen, was ich denn heute in meinen "Löntsch Bäg" stecke. Habt eine schöne, bunte Woche!







Kommentare:

  1. Guete morgä...
    Deine Löntsch Bägs sind ja mega cool und wunderhübsch... Sehr toll..
    Liebe Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. liebe lealu
    Deine löntsch bägs gefallen mir sehr gut. vielleicht vage ich es auch mal sie zu nähen. Für die badizeit wären sie sehr praktisch. Danke fürs teilen. Liebe grüsse monica.


    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Vor allem auch die Sujets darauf! Ä guetä ;-)
    Schöni Wuchä und liebä Gruess
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr hübsch! Ich hab höchstens mal ne Rolle Mentos dabei ;-) aber ins Büro hab ich früher auch immer ein Care-Paket mitgenommen. Ist auch höchst vernünftig denn sonst holt man sich eh nur eher unvernünftiges...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. liebe lealu...
    deine lunch bags sind wirklich toll... schöne farben auswahl... ich glaub... ich brauch au mal so einen... denn wegen klein madam hab ich au immer wieder mal was zu essen dabei...
    einen schönen tag
    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe lealu
    Weisst du, dass es im Kanton Glarus einen Fluss namens 'Löntsch' gibt? Deine Bägs sind dir toll gelungen. Besonders das Säuli mit Löffel gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte
    Die sind ja der Hammer - einfach superschön und praktisch! Bei mir geht jeden Tag mindestens ein Apfel mit auf die Reise! Aber du bist jetzt wirklich für alle Fälle gerüstet - und die nächste Stellwerk-Störung kommt bestimmt!!!!!!!!!!!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ganz cooli Sach dini Löntsch Bägs... gsehnd super us... vorallem de mitem Haas ufem Löffel :o))
    Schicke dir liebi Grüäss und wünsche no es schöns Wuchenend.
    Liebe Gruess
    Michy

    AntwortenLöschen
  9. woooowww, sooo cool!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen