Montag, 17. November 2014

Nähen ist...

... wie Radfahren. Man kommt höchstens aus der Übung.

Das hat mir Frau Fabrizierbar auf den Weg gegeben, als ich letzte Woche etwas nervös nach Bern fuhr. Ich hab mich nicht auf den Sattel, sondern wieder vor die Nähmaschine geschwungen. Das letzte Mal war gefühlte tausend Jahre her und so war ich schon etwas kribbelig. Aber ich hatte mir dafür eine tolle Unterstützung und ein herrliches Plätzchen ausgesucht - Freulein Mimi und ihr wunderschönes Nähparadies in Bern.



Als ich nämlich kürzlich dieses Hoodie bei Freulein Mimi entdeckte, wusste ich - das muss ich auch nähen! Und Mimi war auch direkt bereit mir zu helfen. Hach war das ein schöner Tag - nicht nur obernähkreativ und hilfreich, sondern auch saugemütlich! Daaaaaankeschön liebe Mimi!

Und das ist dabei herausgekommen.




Das Schnittmuster ist die Lady Rose von Mialuna und die Stöffchen hab ich aus Freulein Mimi's Laden.




Definitiv ein Lieblingsschnitt, den ich noch ein paar Mal nähen werde. Neue Stöffchen von Freulein Mimi hab ich zur Sicherheit schon mal mitgenommen. Hachz - und Nähen ist nicht nur wie Radfahren - es ist wie zaubern können! :-)
 



Mittwoch, 12. November 2014

Neuland

Dieses Wochenende habe ich mir ein wenig neue Inspiration gegönnt...



...und einen Kurs bei Lela Cupcakes besucht. Vollkommenes Neuland für mich!

Natürlich kenne ich Muffins und ich habe mich auch schon an einem Buttercrème-Topping versucht, aber Lela's Cupcakes sind eine ganz andere Liga.

Laila und Yasmina Boufama haben viiiiiel Erfahrung mit allerlei wunderhübschen Leckereien und geben ihr Wissen gerne weiter. Wir durften alles an Formen, Farben und Material ausprobieren...


...und bekamen immer wieder hilfreiche Erklärungen und Tipps.



Nach 4 Stunden herrlichem Werkeln waren wir alle glücklich, frisch inspiriert, gestärkt mit leckeren "Müsterli" und durften unsere "Kunstwerke" mit nach Hause nehmen.


Ein herrlicher Nachmittag voller neuer Eindrücke! Vielen Dank an Laila und Yasmina!

Ich werde bestimmt nicht in die Cupcake-Grossproduktion gehen, aber das eine oder andere hübsche Küchlein kommt bei uns bestimmt wieder einmal auf den Tisch. Wobei, eigentlich sind sie ja viiiel zu schön zum Essen!

Habt ihr auch ab und zu Lust, etwas ganz Neues auszuprobieren?

Ich wünsche euch einen süssen Tag!





Workshops bei Lela Cupcakes findet ihr HIER.