Donnerstag, 28. Juli 2011

Sommertäschli

So, ein Plätzchen für das erste Yoyo wäre gefunden.


Ein sommerliches Kosmetik-/Krimskramstäschli. 


Wieder mit wunderbaren Stoffen von KidStixx.


Und wo das Täschchen hinkommt, verrate ich euch ein ander mal. ;-)

Dienstag, 26. Juli 2011

Geburtsgeschenk

Mal ein anderes Geburtsgeschenk - ein kleines Schmusekissen (20x40cm).


Aus süssem Stoff von KidStixx, einer kleinen Stickerei mit Namen und Geburtstdatum und einer kleinen Lasche, an der man den Nuggi oder den Lieblingsknuddelbaumler anbringen kann.


Das Innenkissen lässt sich durch einen Hotelverschluss rausnehmen und kann bei 60°C gewaschen werden.

Herzliche Glückwünsche dem kleinen Menschlein und seinen frischgebackenen Eltern!

Montag, 25. Juli 2011

Kuschelig

Also mal ehrlich. Bei dem Wetter möchte man sich doch am liebsten einfach nur vor einem schönen Kaminfeuerchen gemütlich im Sofa einkuscheln, oder? Und was gehört da dazu? Genau, ein Glücksträumerle!


Nach dem tollen E-Book von Silke. Das häkelt sich schon fast von alleine. ;-)
Ach und kuschelige Socken dürfen natürlich auch nicht fehlen. 


Die sind auch nicht zu dick und trotzdem kuschelig, aus einem Wolle-Baumwolle-Mix in jeansblau. Schliesslich ist ja SOMMER! Und drum gibt's nächstes Mal auch wieder 'was Sommerliche(re)s. Irgendwo müssen die ja noch drauf...

 

Samstag, 16. Juli 2011

Spitzen Spitze

Wieder einmal als "Touristen im eigenen Land" haben wir uns heute erneut in die Ostschweiz aufgemacht, um St. Gallen zu erkunden. 

Die Stadt ist vielleicht klein, aber fein. Die überschaubaren Altstadtgassen mit ihren 100 und 11 Erkern, 


voll mit gemütlichen Eckchen zum sommerlichen Kaffeeplausch, das geschichtsträchtige Klosterviertel mit seiner mächtigen Klosterkirche und der noch geschichtsträchtigeren Stiftsbibliothek 


und natürlich auch dem schönen rollenden "R" des St. Galler Dialekts... einfach schön!

Wofür St. Gallen aber sehr sehr bekannt ist, ist seine Spitzentradition. Könnt ihr euch beispielsweise an Michelle Obama's gelbes Kleid an der Einsetzung des Präsidenten erinnern? Das war aus St. Galler Spitze. Das natürlich nur ein kleines Beispiel aus diesem Jahrhundert.

Nun findet im St. Galler Textilmuseum dieses Jahr eine Sonderausstellung zur Spitzengeschichte statt. 

Die Ausstellung ist zwar nicht so gross, aber dafür grossartig in Szene gesetzt und mit wahren Spitzenmeisterwerken. Alle Spitzenfans? Geht dahin! Mich hat's umgehauen.

Und aus diesem Schätzchen wird auch bald noch was Schönes... ;-)
 

Montag, 11. Juli 2011

Pimp my Yoga Pants

Wir hatten es ja letzte Woche schon mal vom Yoga. Und da meine Sommer-Yogahosen zwar schön luftig, aber auch etwas öde weiss sind, wurden sie heute kurzerhand gepimpt.


"Ooohm" aus der Stickserie JoliJewels von Jolijou. Erhältlich *hier*.

Sonntag, 10. Juli 2011

Marktschätze

Ganz viele Marktschätze habe ich gestern am Nachtmarkt in Zürich gesammelt. Ich hab ja versucht vorbeizugehen, aber...


...soooo viele schöne Dinge! 

Und ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, zwei Bloggerinnen "im Original" zu treffen. Erkennt ihr sie an meinen Schätzen?... Genau! Barbara (Nochmals vielen vielen Dank!) und Katharina! Es war sehr schön, euch persönlich kennenzulernen! Ich hoffe, ihr hattet noch eine erfolgreiche Marktnacht.

Allen einen guten Start in die Woche!

Mittwoch, 6. Juli 2011

Orchideen zur Einweihung

Meine Yogalehrerin hat diese Woche ihr neues, wunderschönes Studio eröffnet. Zur Einweihung wollte ich ihr Orchideen mitbringen. Denn als ehemalige Floristin mag sie Blumen. Und damit sie nicht so schnell verblühen...


Jaja, Frau Liselotte Hoppenstedt mag auch Yoga. Und Orchideen sowieso. ;-)


Liebe N., deine Yogastunden sind einfach die besten. Vielen Dank dafür! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, Hingabe und natürlich Erfolg in deinem neuen Studio. Namasté.

Dienstag, 5. Juli 2011

Schnuffige Schafe

Und wieder waren ein paar schnuffige Schnuffeltücher gefragt.


Hach ich find die Stickdatei "schafe Schafe" von Kunterbunt-Design einfach immer wieder süss.

Montag, 4. Juli 2011

Gewinnerin!

Sooooo! Die richtige Lösung des Ferienrätsels war also tatsächlich:

LAS VEGAS


Wir haben eine Gewinnerin ausgelost! Und das mit einer etwas ungewöhnlichen Methode...


Alle mit der richtigen Antwort wurden auf einen Zettel geschrieben und "der beste aller Ehemänner" hat einen Roulette-Chip aus Vegas auf die Zettelchen geworfen. Er hat das hinterste getroffen und es war:


Herzlichen Glückwunsch liebe Maya bei von und zu Pfeilinchen!

Viiiiielen lieben herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben, an alle die meinen Blog lesen und für die vielen lieben Kommentare!

Big Money Bag in Schoko-Türkis

Jaja, ich weiss... ich bin wieder mal die Letzte. Aber endlich, endlich habe ich Zeit gefunden, mir meine Big Money Bag zu nähen. Voilà:


Hach, ich liiiebe Schokobraun und Türkis.


Die Stickdatei "Nachteulen" ist von Kunterbunt-Design.

Reichlich Platz für viele Kärtchen

Das tolle E-Book - für die, die's noch nicht wissen - gibt es bei Claudia von Mein Liebstes


PS: Nene, den Ferienquiz habe ich nicht vergessen. Die Gewinnerin wird morgen bekanntgegeben!

Samstag, 2. Juli 2011

Tourist im eigenen Land

Frei nach dem Motto "Kenne ich eigentlich mein eigenes Land?" haben wir heute spontan einen Ausflug durchs Zürcher Weinland und an den Rhein gemacht. Was für eine wunderschöne Region!

Sonnenblumen-/Maisfeldmosaik
Blick auf das gemütliche Schaffhausen vom Munot
Tosende Wassermassen direkt unter der Zuschauerbrücke
Und bei der Gelegenheit haben wir in Feuerthalen Halt gemacht - naja... wenn man schon mal da ist! - und die "Stoffart zur Linde" geplündert. 

Feuerthalen - Heimat der "Stoffart zur Linde"

Was für ein toller Laden! Ein kleines Stoff- und Bändeliparadies! Also wenn ihr auch mal in der Gegend seid... :-)

Freitag, 1. Juli 2011

Verlosung

Noch jemand, der bei meinem kleinen Ferienquiz mitmachen will?


Bis morgen habt ihr noch Zeit. Viel Spass!