Freitag, 31. Dezember 2010

Mmmmmhhhhhh! Eine Silvestertorte!

Stracciatella-Torte mit Marzipandeko
(Rezept gibts hier.)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und kreatives Neues Jahr!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Herzlich Willkommen

Ein kleines Willkommensgeschenk für ein süsses Christkind

Wimpelgirlande für's Babyzimmer

Montag, 27. Dezember 2010

Gschänkli, Gschänkli überall...

So, alle Weihnachtsgschänkli verteilt. :-)

Halskette mit Cappuccino-Glasperle

Kuscheliger Schlauchschal aus Jersey und Fleece

mit Herzapplikation

Handyladestation (Anleitung gibt's hier)

Warme Jacquard-Socken Gr. 38/39

Kuschelige Socken Gr. 42/43

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Gut behütet

durch den Winter gehe ich mit meinem Filz-Schnäggli-Hut.






Die Mischung aus Schafwolle mit ein wenig Alpaka machen ihn kuschelig warm.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Pilzli

...hatte Saskia an der Ausstellung wirklich dabei! Die passen super!


Und die super süssen Engeli musste ich auch haben!


Saskia hat aber noch viele andere wuuuuunderschöne Dinge und vor allem einmalige Glasperlen. Schau doch mal rein unter www.glas-pur.ch. Und heute ist sie übrigens noch an der Kunsthandwerks-Ausstellung in der Villa Grunholzer zu sehen. Unbedingt vorbeigehen!

Samstag, 11. Dezember 2010

Tadaaaaa!

Juhui! Es hat geklappt! Mission Kosmetiktäschchen erfolgreich abgeschlossen. ;-) Und dazu auch gleich noch ein "Rundum-Reissverschluss-Täschchen".  (Anleitung gibt's hier.) Jetzt fehlt nur noch ein süsser Pilzanhänger von Saskia! ;-)



Vielen Dank an Maja für die Anleitung und Monica für den Tipp mit dem Endlosreissverschluss!

Und hier noch ein Tipp für das problemlose Einsetzen von Gleitern. Super! Null Gefriemel! 

PS: Gebt zu, ihr findet es super lustig, mir beim Entdecken der Nähwelt zuzusehen. Jaja, macht euch nur lustig! ;-) Wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Wochen noch Angst vor Nähmaschinen hatte...

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kunst und Handwerk in der Villa

Diese Woche findet hier wieder meine liebste Ausstellung in der Umgebung statt. Schaut doch mal rein. 

Meine liebste Mosaikkünstlerin ist auch dabei. Diesmal jedoch mit (ebenso schöner!) Perlenstickerei.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Kuschelig, kuscheliger, am....?

Ja, jetzt hab ich also auch einen gemacht....



Und der ist auch jetzt schon schön kuschelig und warm (aussen Pünktchenfleece, innen Jersey), aber irgendwie könnte er NOCH kuscheliger sein. Hm... vielleicht müsste er einfach noch höher sein oder ich brauch einfach noch viiiiel flauschigeres Material... wir werden sehn!

Einfaches Schnittmuster gesucht


Suche ein Schnittmuster für eine ganz einfache Kosmetiktasche für unterwegs mit Reissverschluss. Möchte mir gerne eine aus Wachstuch machen, finde aber kein simples Schnittmuster, bzw. Anleitung. Hat jemand eine Idee?

Montag, 6. Dezember 2010

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Meine ersten Latzhosen!

Sie sind fertig! Meine ersten Latzhösli. (Jeans mit rosa Vichykaro-Futter und Kätzli Applikation mit Langette-Stich eingefasst) Und ich hatte noch so einen Bammel vor den Druckknöpfen! (Ich hab erst vor 2 Montaten angefangen zu nähen, drum schwitze ich noch bei fast jedem Schritt!)

Und dazu gleich die passenden Söckchen gestrickt. Mein Göttimeitli wird sich an Weihnachten freuen...hoffentlich! ;-)

Advent zum Zweiten

Und hier noch mein Adventskalender für die grösseren "Kinder".  
(Aus sechs verschiedenen Stoffmustern, mit Satinbändern)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Advent, Advent...

Und hier ist sie, meine erste Adventsschlange. (Roter Fleece mit Zahlen aus Filz)
Mein Göttibub durfte heute das erste "Törchen" öffnen. Mal was anderes! Ist übrigens ne Klapperschlange...mit Glöckchen im Schwanz. ;-)